1 / 13
Ein Jäger wird zur Hassfigur
«Verrotte in der Hölle»: Der US-Jäger und Zahnarzt Walter Palmer wird für den Tod von Simbabwes Star-Löwen Cecil verantwortlich gemacht. Vor seiner Zahnarztpraxis in Bloomington versammelten sich am 29. Juli 2015 wütende Demonstranten.
quelle: x00191 / eric miller
30.07.2015, 10:3730.07.2015, 10:52
Der US-Jäger Walter Palmer wird zur Hassfigur. Der im US-Staat Minnesota lebende Zahnarzt hatte Anfang Juli und andere Jäger den 13 Jahre alten Löwen «Cecil» aus dem Hwange National Park in Zimbabwe gelockt, mit Pfeil und Bogen auf ihn geschossen und ihn 40 Stunden später erschossen, berichteten örtliche Tierschützer.
Vor seiner Zahnarztpraxis in Bloomington versammelten sich am Mittwoch wütende Demonstranten. Auch auf dem sozialen Netzwerk Twitter entlud sich ein Sturm der Entrüstung. Nach einer ganzen Flut wütender Kommentare waren seine Konten bei Facebook und Twitter ebenso wie die Internetseite seiner Praxis am Dienstag gesperrt, die Praxis selbst war geschlossen. (whr/sda)
No Components found for watson.appWerbebox.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Tausenden Norwegern wurde am vergangenen Freitag fälschlicherweise mitgeteilt, sie hätten bei der Eurojackpot-Ziehung des Landes lebensverändernde Summen gewonnen. Doch der staatliche Glücksspielbetreiber Norsk Tipping hat einen erheblichen Rechnungsfehler gemacht, wie nun der Guardian berichtet.