International

Notfall-Heli in Serbien abgestürzt – krankes Baby, Ärzte und Besatzung sterben

Ein Soldat durchsucht die Unfallstelle.
Ein Soldat durchsucht die Unfallstelle.Bild: DJORDJE KOJADINOVIC/REUTERS

Notfall-Heli in Serbien abgestürzt – krankes Baby, Ärzte und Besatzung sterben

14.03.2015, 11:1414.03.2015, 11:45
Mehr «International»

Beim Absturz eines Militärhelikopters in der serbischen Hauptstadt Belgrad sind am späten Freitagabend wahrscheinlich sieben Personen ums Leben gekommen. Wie das Verteidigungsministerium am Samstag mitteilte, war die Maschine in der Nähe des Flughafens abgestürzt.

Nach Medienberichten wurden dabei neben vier Besatzungsmitgliedern zwei Mediziner und ein fünf Tage altes Baby getötet. Das Kind war wegen schwerer gesundheitlicher Probleme aus der Stadt Novi Pazar im Süden nach Belgrad gebracht worden. Die Unfallursache war unbekannt. 

Die serbische Regierung hat für den morgigen Sonntag einen Trauertag ausgerufen. (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit Machete bewaffneter Mann randaliert in deutscher Bibliothek und wird erschossen

In einer Bibliothek der deutschen Universität in Mannheim haben Polizisten am Dienstag nach Angaben der Behörden einen mit einer Machete bewaffneten Mann erschossen. Der 31-jährige Mann hatte demnach randaliert, erklärten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mannheim.

Zur Story