International
Asien

Auto fährt in Menschen am Flughafen Manila – zwei Tote

Autofahrer fährt in Menschen am Flughafen Manila – zwei Tote, darunter ein Kind

04.05.2025, 10:4904.05.2025, 11:43

Am Internationalen Flughafen der philippinischen Hauptstadt Manila ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gefahren. Zwei Menschen, darunter ein fünfjähriges Mädchen, wurden bei dem Vorfall am Ninoy Aquino International Airport getötet, vier weitere verletzt, wie Behörden am Sonntag mitteilten. Sie gehen nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus: Der Fahrer des Geländewagens hatte Videoaufnahmen zufolge zuvor selbst einen Passagier am Airport abgesetzt.

Laut Polizeibericht sagte er den Ermittlern, er sei von einem anderen plötzlich vor ihm auftauchenden Wagen abgelenkt gewesen und habe versehentlich auf das Gaspedal statt auf die Bremse getreten. Er durchbrach ein Geländer und fuhr auf den Gehweg in der Nähe des Eingangs im Abflugbereich von Terminal 1, wo sich Menschen aufhielten, wie der Flughafenbetreiber New NAIA Infra Corp mitteilte. Der Mann kam in Polizeigewahrsam.

Mädchen hatte mit Familie Vater verabschiedet

Das fünfjährige Mädchen habe sich von seinem philippinischen Vater verabschiedet, der in Übersee arbeite, teilte die Luftfahrtpolizei mit. Die Mutter und die vierjährige Schwester des Mädchens sowie zwei weitere Menschen wurden dem Bericht zufolge verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zudem kam ein 28-jähriger Mann ums Leben. Die Flughafenleitung hat den Bereich gesichert, während die Ermittlungen laufen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FrankUnderwood
04.05.2025 11:35registriert Mai 2022
So unglaublich tragisch dies ist und so unendlich Leid es mir für die Angehörigen tut. Aber was ist der Mehrwert dieser Nachricht? Nochmals, ich empfinde tiefste Empathie für die Hinterbliebenen und all jene, die zu Schaden gekommen sind, verstehe aber nicht, weshalb dies bei uns eine Meldung ‚Wert‘ ist.
304
Melden
Zum Kommentar
12
Auschwitz Komitee: Shani-Ausladung ist «schändlich»
Das Internationale Auschwitz Komitee hat die inzwischen offiziell bestätigte Ausladung der Münchner Philharmoniker um ihren israelischen Dirigenten Lahav Shani von einem Festival im belgischen Gent als «schändlich» bezeichnet.
Zur Story