International
Australien

Live im TV: Mann scheucht Australiens Premier Scott Morrison vom Rasen

Live im TV: Mann scheucht Australiens Premier vom neuen Rasen

04.06.2020, 12:06
Mehr «International»

Inmitten einer TV-Übertragung hat ein Hausbesitzer den australischen Premierminister Scott Morrison von seinem neu gesäten Rasen verscheucht. «Alle gehen bitte vom Gras runter! Na los», rief der Mann von der Vordertreppe seines Hauses direkt in das Statement des Premierministers hinein.

Die Aufforderung galt auch dem versammelten Journalistentross. Die Pressekonferenz wurde live im Fernsehen übertragen, wie ein Video des Senders sky news am Donnerstag zeigte. Der Premier und die Presseleute hatten sich für die Pressekonferenz nahe dem Haus des Mannes versammelt.

Morrison war in einem Neubaugebiet in Googong, einem Vorort der Hauptstadt Canberra, gerade dabei, Australier zu ermutigen, in ihre Häuser zu investieren. Im Rahmen eines Wirtschaftspakets gegen die Folgen von Covid-19 kündigte Morrison Zuschüsse für die Renovierung von Häusern und den Wohnungsbau in Höhe von 25 000 australischen Dollar (rund 16 500 Franken) an, als ihn der Hausbesitzer unterbrach.

«Hey Leute, den habe ich gerade neu ausgesät», sagte der Hausbesitzer mit rötlichem Bart und dunklem Pullover sichtlich irritiert und zeigte auf die Rasenfläche. «Sicher, gehen wir einfach von dort zurück», sagte Morrison und trat selbst ein paar Schritte zurück. «Es ist alles gut», antwortete Morrison, streckte einen Daumen nach oben und fuhr dann mit seinem Statement fort. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Riesenechsen und gigantische Kängurus: Australiens Megafauna
1 / 24
Riesenechsen und gigantische Kängurus: Australiens Megafauna
Gruppenbild mit einigen Vertretern der australischen Megafauna. Die Riesentiere verschwanden bald nach Ankunft des Menschen auf dem zuvor isolierten Kontinent.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Koala besucht Apotheke, kauft aber keine Medikamente
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story