International
Brasilien

Flugzeugabsturz im Amazonas in Brasilien: 14 Tote

14 Tote bei Flugzeugabsturz im brasilianischen Amazonasgebiet

17.09.2023, 03:2517.09.2023, 03:25

Bei einem Flugzeugabsturz im brasilianischen Amazonasgebiet sind 14 Menschen ums Leben bekommen. Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der Gouverneur des Bundesstaates Amazonas, Wilson Lima, auf dem Netzwerk X, das früher als Twitter bekannt war.

Bei den Opfern handelte es sich laut einem Bericht des Nachrichtenportals G1 um brasilianische Sportfischer, die auf dem Fluss Rio Negro angeln wollten. Die Maschine vom Typ Embraer EMB 110 war in der Amazonas-Metropole Manaus gestartet und nach Angaben der Luftverkehrsbehörde in einem guten Zustand. Die Absturzursache war zunächst unklar. Nach Angaben des Zivilschutzes hatte es zum Zeitpunkt des Unglücks stark geregnet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sprunghafter Anstieg von Gesuchen von 18- bis 22-jährigen Ukrainern in der Schweiz
Seit Anfang September sind in der Schweiz die Anträge auf einen Schutzstatus S von 18- bis 22-jährigen Ukrainern sprunghaft angestiegen. Rund 1000 Ukrainer dieser Altersgruppe stellten ein Gesuch. Verantwortlich dafür dürfte die Aufhebung eines Ausreiseverbots durch die Ukraine sein.
Zur Story