International
China

Wellenmaschine in China verursacht Tsunami ++ 44 Verletzte

Wellenmaschine in China verursacht Tsunami ++ 44 Verletzte

01.08.2019, 03:4501.08.2019, 12:41
Mehr «International»

Es ist so ziemlich der Alptraum jedes Wellenbad-Gängers. Im beliebten Wasserpark im Norden Chinas sorgte am Wochenende eine Tsunami-Welle für zahlreiche Verletzte.

Die Wellenmaschine hatte offensichtlich einen Defekt und kreierte anstelle von sanften Wellen eine riesige Welle, die über die Badegäste rollte. Ein Video zeigt den Moment der Katastrophe.

44 Personen wurden durch den Wellenbad-Tsunami verletzt. Einige Schwimmer wurden gar durch die Wucht der Welle aus dem Pool auf den harten Asphalt geschleudert.

Derzeit wird untersucht, was zum Defekt der Wellenmaschine führte. Nach Angaben der «South China Morning Post» deuten erste Ergebnisse der Untersuchung darauf hin, dass ein Stromausfall die Elektronik im Kontrollraum beschädigte, was dazu geführt habe, dass die Wellen zu gross wurden.* Bis zum Abschluss der Untersuchung bleibt der Wasserpark geschlossen.

Für die Behauptung im oben eingebetteten Tweet, die Bedienperson sei betrunken gewesen, gibt es bisher keine offizielle Bestätigung.

(ohe/dhr)

* In der ursprünglichen Version des Artikels gab es noch keinen Hinweis auf den Stromausfall. Der Tweet war zudem unkommentiert eingebettet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
1 / 13
Städte, die du ab Zürich mit dem Nachtzug erreichst
Der See Bled in Slowenien mit der berühmten Insel.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Was ich am meisten hasse? FIXLEINTÜCHER!!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Quijote
01.08.2019 08:14registriert April 2015
Fragte mich schon immer, was diese Wellenmaschinen so draufhaben 🙈
1851
Melden
Zum Kommentar
avatar
maljian
01.08.2019 08:19registriert Januar 2016
Was stimmt nun?
Beim Tweet steht, dass der Mitarbeiter besoffen war.
899
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
01.08.2019 08:47registriert Mai 2015
ich musste kurz und laut lachen als ich das video sah:) sorry
9214
Melden
Zum Kommentar
16
Wirft Pedro Sánchez hin? Diese möglichen Szenarien gibt es jetzt

Umstrittene Aktivitäten der Ehefrau von Ministerpräsident Pedro Sánchez haben Spanien in grosse Ungewissheit gestürzt. Nach einer Korruptionsanzeige gegen seine Gattin Begoña Gómez verkündete Sánchez, er erwäge einen Rücktritt.

Zur Story