International
Coronavirus

AfD-Politiker rang mit dem Tod – und verharmlost weiterhin Corona

AfD-Politiker rang mit dem Tod – und verharmlost weiterhin Corona

09.01.2021, 20:2310.01.2021, 13:04
Mehr «International»

Der deutsche Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz hat eine schwere Covid-19-Erkrankung überstanden. Doch auch nach seinem langen Aufenthalt auf der Intensivstation hält er an der Verharmlosung der Coronakrise fest, berichtete das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» am Samstag.

Die Einstellung des AfD-Politikers zur Corona-Pandemie habe sich auch nach wochenlanger Behandlung auf der Intensivstation nicht grundlegend geändert. Der 53-jährige rechts-konservative Politiker habe verlauten lassen:

«Ich danke von Herzen allen Ärzten und Klinikmitarbeitern, die mit ihrer hoch qualifizierten Arbeit mein Überleben trotz schlechter Prognose ermöglicht haben.»
quelle: spiegel.de

Er sei nun »innerlich zerrissen«, da er zwar einerseits dankbar sei für eine »zweite Lebenschance«, andererseits aber der Auffassung sei, »dass im vergangenen Jahr durch die Politik der Bundesregierung rund 90 Prozent der Ressourcen für die Zukunft unserer Kinder durchgebracht wurden».

Seitz war unter anderem bei einer Bundestagssitzung im November aufgefallen, als er mit einer offenkundig löchrigen Maske zum Rednerpult kam, wie spiegel.de schreibt.

Thomas Seitz, mit Netz vor Mund und Nase.
Thomas Seitz, mit Netz vor Mund und Nase.screenshot: n-tv.de

Der Politiker aus Baden-Württemberg, der am Donnerstag die Intensivstation verlassen konnte, habe verlauten lassen: «Ich habe nie die Existenz des Sars-CoV-2-Virus noch die Gefährlichkeit der Covid-19-Erkrankung in Abrede gestellt.» Er sei jedoch weiterhin der Auffassung, «dass bislang keine pandemische Lage vorliegt».

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ueli_DeSchwert
09.01.2021 20:48registriert September 2018
Was für ein depp
87057
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clife
09.01.2021 20:52registriert Juni 2018
Widerlicher Typ. Einfach unglaublich.
75256
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nocciolo
09.01.2021 21:01registriert November 2014
Manche kann man nicht überzeugen. 🤷‍♂️ Das ist bei anderen Themen auch so, daher braucht es manchmal einfach Verbote.
49647
Melden
Zum Kommentar
58
Terrorverdächtige in Moskau sollen unter Drogen gestanden haben

Die nach dem Terroranschlag auf die Veranstaltungshalle Crocus City Hall bei Moskau gefassten vier Hauptverdächtigen sollen nach einem Bericht der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass unter Drogeneinfluss gestanden haben.

Zur Story