International
Deutschland

Schiesserei in Berlin – drei Männer schwer verletzt

Schiesserei in Berlin – drei Männer schwer verletzt

21.06.2021, 09:33
Mehr «International»
epa09228640 A police officer secures the front of a Deutche bank branch at the Johannisthaler Chaussee in Berlin, Germany, 26 May 2021. According to the police, two men were injured, including the all ...
Bild: keystone

Bei einer Schiesserei in Berlin sind am späten Sonntagabend drei Männer schwer verletzt worden.

«Sehr viele Schüsse» wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft in der deutschen Hauptstadt vor einer Shisha-Bar im Ortsteil Wedding abgefeuert. Die Polizei war nach der Tat gegen 23.00 Uhr mit einem grossen Aufgebot vor Ort und sperrte die Umgebung weiträumig ab.

«Der Hintergrund ist noch völlig unklar», sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Die verletzten Männer seien serbischer Nationalität oder Herkunft. Mutmassliche Täter gebe es noch nicht, bislang wurde niemand festgenommen.

Nach Beobachtungen eines dpa-Fotografen standen während der Spurensicherung der Polizei am Tatort im Bezirk Mitte 29 Schilder als Markierungen für Patronenhülsen auf der Strasse. Ein Polizist vor Ort sagte, eines der drei Opfer sei sieben bis acht Mal von Schüssen in den Oberkörper getroffen worden. Die verletzten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Eine Frau erlitt einen Schock.

Die Staatsanwaltschaft übernahm ungewöhnlich schnell nach der Tat die Federführung für die Veröffentlichung von Informationen, was nur bei grösseren Delikten vorkommt. Die Shisha-Bar am Tatort wirbt im Internet, sie befinde sich «an einem der heissesten Hotspots in Berlin Wedding». (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Flixbus-Unglück auf Weg nach Zürich: Ermittler suchen nach Ursache
Nach dem schweren Busunglück mit vier Toten und über 30 Verletzten auf der Autobahn 9 bei Leipzig rücken nun die Ermittlungen zur Unfallursache in den Fokus.

Nach dem schweren Busunglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Busfahrer.

Zur Story