International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Immerhin hat er kein Hakenkreuz getanzt» – die besten Reaktionen zur Helene-Fischer-Show



Einen trifft es jedes Jahr – heuer übernimmt meine Wenigkeit die beiden Weihnachtsspätschichten am Newsdesk von watson. Mit antrainiertem, journalistischem Spürsinn sorge ich dafür, dass ihr – während ihr Fleischfetzen in eure Bouillon tunkt – mit den wichtigsten News versorgt werdet.

Gut gibt es den Kebabstand nebenan, der feiert das christliche Fest nicht und sorgt mit einer Qualitäts-Falafel-Box für mein leibliches Wohl. Noch besser, gibt es die Helene-Fischer-Show, die über den Mega-Bildschirm in die Redaktion flimmert und mich mit allem unterhält, worauf eigentlich niemand gewartet hat.

Mit fortschreitendem Schlager-Geträller und dem einen oder anderen Fremdschäm-Moment wird auch die Twitter-Gemeinde immer aktiver. Ein kuratiertes Assortiment an Kommentaren möchte ich euch nicht vorenthalten.

Michelle Hunziker hat sich übrigens auch in die Show gesellt:

abspielen

Video: YouTube/Mussi333

Was noch gesagt werden muss: Helene Fischer ist – völlig losgelöst davon, ob man Schlager mag oder nicht – eine Entertainment-Maschine, die scheinbar komplett ohne Stress und Nervosität eine dreistündige Show hinzuknallen vermag und dabei sämtliche Gesangspartner und sonstige sich im Scheinwerferlicht suhlende Halbpromis in den Schatten stellt.

Nun aber zum Twitter-Rant, mir macht er Spass, euch hoffentlich auch.

Dieses und nachfolgende Quotes richten sich an ... Andreas Gabalier #Hulapalu

Das war Gabaliers Auftritt:

abspielen

Hodihodihodihodieee! Video: YouTube/Mussi333

Gleich geht's weiter mit Gabalier-Bashing – kurze Pause, denn, liebe Ladies ... Jahaaa, Nick Carter war auch da. Guckst du:

So, Gabalier-Gedisse Vol. II

SEHR LUSTIGE ANSPIELUNG

Der Auftritt mit Ralf Schmitz

abspielen

Video: YouTube/Mussi333

Auch Helene Fischer bekommt ihr Fett weg

Hat Helene playback gesungen?

Helene Fischer demonstrierte während ihrer Show gesangliche Perfektion. Ihre Opening-Nummer der mittlerweile neunten Ausgabe ihrer Weihnachtsshow, ihr Chart-Kracher «Achterbahn», war fehlerfrei gesungen – ohne auch nur einen schiefen Halbton.

Helenes Show war gerade einmal drei Minuten alt – schon wurden aufmerksame TV-Zuschauer bei Twitter stutzig. Der Vorwurf: Fischer soll Playback gesungen haben.

Wer aber schon einmal ein Helene-Fischer-Konzert besucht hat, weiß, dass sie sehr wohl auch live gut singen kann. Ein Experte meinte jedoch, dass es bei einem Auftritt mit vielen verschiedenen Künstlern oft vorkomme, dass Playback gesungen werde – es ist schlicht zu aufwendig, es Live zu tun (Soundcheck und so).

(mit Material von watson.de)

Der Auftritt mit Shootingstar Freya Ridings

abspielen

Video: YouTube/Helene Fischer (Official)

Bei einigen kommt die Helene-Fischer-Show aber durchaus gut an

20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben

Hier kommen die einzigen Weihnachtssongs, die du brauchst

Play Icon

Musiker-Interviews

Dodo: «Betrunkene SMS sollte man als Musiker nicht veröffentlichen, ausser man kann keine guten Songs schreiben»

Link zum Artikel

«Kräss!» – Es folgt ein Interview, das sich auch Vegetarier problemlos anschauen können: FETTES BROT – tschäggsch? Haha. Okay, sorry ...

Link zum Artikel

Das beste Hut-Interview bis jetzt: Skunk Anansie über Lemmy, Hosenscheisser & «Pussy videos»

Link zum Artikel

Stress ist einfach ein geiler Siech – nicht nur wegen seines charmanten Akzents und seines festen Griffs an den Sack

Link zum Artikel

Habt ihr schon Probleme mit dem Ruhm? – «Bisher habe ich nur Probleme mit dem Rum»

Link zum Artikel

«Tocotronic, warum habt ihr alle so schönes Haar?» – «Kernseife» 

Link zum Artikel

Aus aktuellem Anlass: Das lustigste Stahlberger-Interview aller Zeiten. Und dann kannst du erst noch Tickets gewinnen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Musiker-Interviews

Dodo: «Betrunkene SMS sollte man als Musiker nicht veröffentlichen, ausser man kann keine guten Songs schreiben»

5
Link zum Artikel

«Kräss!» – Es folgt ein Interview, das sich auch Vegetarier problemlos anschauen können: FETTES BROT – tschäggsch? Haha. Okay, sorry ...

8
Link zum Artikel

Das beste Hut-Interview bis jetzt: Skunk Anansie über Lemmy, Hosenscheisser & «Pussy videos»

0
Link zum Artikel

Stress ist einfach ein geiler Siech – nicht nur wegen seines charmanten Akzents und seines festen Griffs an den Sack

0
Link zum Artikel

Habt ihr schon Probleme mit dem Ruhm? – «Bisher habe ich nur Probleme mit dem Rum»

0
Link zum Artikel

«Tocotronic, warum habt ihr alle so schönes Haar?» – «Kernseife» 

4
Link zum Artikel

Aus aktuellem Anlass: Das lustigste Stahlberger-Interview aller Zeiten. Und dann kannst du erst noch Tickets gewinnen!

0
Link zum Artikel

Musiker-Interviews

Dodo: «Betrunkene SMS sollte man als Musiker nicht veröffentlichen, ausser man kann keine guten Songs schreiben»

5
Link zum Artikel

«Kräss!» – Es folgt ein Interview, das sich auch Vegetarier problemlos anschauen können: FETTES BROT – tschäggsch? Haha. Okay, sorry ...

8
Link zum Artikel

Das beste Hut-Interview bis jetzt: Skunk Anansie über Lemmy, Hosenscheisser & «Pussy videos»

0
Link zum Artikel

Stress ist einfach ein geiler Siech – nicht nur wegen seines charmanten Akzents und seines festen Griffs an den Sack

0
Link zum Artikel

Habt ihr schon Probleme mit dem Ruhm? – «Bisher habe ich nur Probleme mit dem Rum»

0
Link zum Artikel

«Tocotronic, warum habt ihr alle so schönes Haar?» – «Kernseife» 

4
Link zum Artikel

Aus aktuellem Anlass: Das lustigste Stahlberger-Interview aller Zeiten. Und dann kannst du erst noch Tickets gewinnen!

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

118
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
118Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Locutus70 27.12.2019 03:54
    Highlight Highlight Das Gekeife der linken ist nicht viel besser als der rechten. Der Unterschied ist nur: Medial sind aktuell die ersteren lauter.
    Ich hab mir unlängst angewöhnt diese ganzen Shitstorms im Netz zu ignorieren, hauptsächlich geht es da eh nur um das eigene Ego und/oder Klicks :)
  • just sayin' 26.12.2019 20:51
    Highlight Highlight ui herr steiner.

    bevor sie vor lauter entsetzen (dass andere menschen ihren musikgeschmack nicht teilen) noch ein herzchriesi kriegen, besser gar nichts schreiben.
    • Ralph Steiner 26.12.2019 21:50
      Highlight Highlight Hö, was ist das jetzt? Ich erfreu' mich besten Gesundheitswerten und hab gar nie explizit meine Abneigung Schlager gegenüber geäussert? An Weihnachten so ein fieser Angriff, das finde ich nicht okay ;-)
    • just sayin' 27.12.2019 01:22
      Highlight Highlight ist schon eine ziemliche steilvorlage ihr „neutraler“ bericht.

      und sie hat ihr ziel erreicht.

      schlager ist eigentlich auch nicht so meine musik, aber muss ich gleich ein artikel schreiben, der nur darauf aus ist ein kollektives schlager-bashing zu entfachen?

      ich nicht.

      und sie?
    • just sayin' 27.12.2019 22:03
      Highlight Highlight keine antwort herr steiner?

      haben sie ihre weihnächtliche aggression mit dem artikel abgebaut?
  • dorfne 26.12.2019 20:40
    Highlight Highlight Viel Können, viel Haut zeigt die Helene. Geniessen liebe Männer. Abschalten und geniessen.
  • Ohniznachtisbett 26.12.2019 16:30
    Highlight Highlight Weihnachten und ich bekomme wieder Brechreiz. Nicht vom vielen Essen und auch nicht von Helene oder Andreas. Nein der Brechreiz kommt von der Intoleranz, wie hier dieser Show begegnet wird. Die muss einem nicht gefallen, dann stellt die Kiste ab und klopft einen Jass. Darf einem aber auch gefallen und dann ist doch schön. Fällts nur mir auf: Die vermeintlich Toleranten, sind genauso intolerant, wie diejenigen, denen sie Intoleranz vorwerfen.
    • RowRow 26.12.2019 17:46
      Highlight Highlight Nein, fällt nicht nur dir auf. Mittlerweile ist das in links angehauchten Medien normal, intolerant zu sein.
  • Asher 26.12.2019 15:59
    Highlight Highlight Wir haben nicht bald 2020, richtig? Denn wenn Watson im Zwischentitel schreibt: "Liebe Ladys, auch Nick Carter war da", dann sind wir wieder im Jahr 1962. Ja, natürlich interessieren sich nur Damen für Nick Carter, was denn sonst?
  • DerRaucher 26.12.2019 15:34
    Highlight Highlight Ich frage mich immer, wenn man etwas so schrecklich findet, warum schaut man es sich an? Gerade diese ganzen Twitter Kommentare dazu. Man könnte denken die Leute werden dazu gezwungen. Wenn mir was nicht gefällt schau ich es mir nicht an nur um im Internet darüber reden zu können.
    • Locutus70 27.12.2019 03:57
      Highlight Highlight @DerRaucher - Ego und Wichtigtuerei sind wohl die wichtigsten Argumente für solche Tweets.
    • Mann mit Pfann 27.12.2019 22:04
      Highlight Highlight Schöne neue Welt.....
  • Hardy18 26.12.2019 13:23
    Highlight Highlight Wer glaubt das beim Schlager live gesungen wird hat da was nicht verstanden 😂

    Und es soll mal einer vormachen, bei der Akrobatik die sie da vormacht noch stimmsicher zu singen. Und...
    Ich mag kein Schlager, nur Helene als Person. ✌🏼
  • Watchdog2 26.12.2019 12:41
    Highlight Highlight Frau Fischer von nebenan, heisst auch Helen und singen kann sie auch. Immer wenn sie das Treppenhaus wischt.

    *off*
  • JoeMuc 26.12.2019 11:53
    Highlight Highlight man wundert sich dass eine so hoch politische Show in der neutralen Schweiz ausgestrahlt wird...
    *Ironie off*

    Und zum Rest, da bleibts wie immer, über Geschmack kann man nicht streiten.

  • Onkel Jenny 26.12.2019 11:49
    Highlight Highlight Hat sie jetzt eigentlich auch noch eine eigene Kirche gegründet? Ist zumindest konsequent, die Frau.
    Benutzer Bild
    • FITO 26.12.2019 14:16
      Highlight Highlight Ist dies die blonde Reinkarnation von Uriella?
    • Nadania 27.12.2019 09:32
      Highlight Highlight Musical "Die Päpstin" bekannt?
  • Gubbe 26.12.2019 11:05
    Highlight Highlight Auch ich machte meiner Frau die Freude, und schaute diese Schou. Uns wurde bewusst, wie kleine Lungen wir doch haben. Helene sang gekonnt 3 Lieder am Stück, sprach dann ins Mikro als hätte sie nur Lalali gesungen. Herum getanzt ist sie auch noch. Einmal bewegte sie ihren Mund beim sprechen ganz anders, als wir die Buchstaben aussprechen können. Dieses Phänomen war auch bei ihren Liedern zu beobachten. Meine Frau und ich waren uns einig, Pleibäck war das nicht, das war Kunst.
  • TheRealSnakePlissken 26.12.2019 10:39
    Highlight Highlight Gabalier - der singende HC Strache - ist auch nicht die hellste Kerze auf der rechten Musiktorte: hat der doch DREI GROSsE ROTE STERNE auf der Lederjacke - das ist doch KOMMUNISMUS pur😬!
  • Tenno 26.12.2019 10:29
    Highlight Highlight Das geile ist ja da gibt es eine Show die keiner schaut am Schluss aber doch alle darüber reden und für am meisten Gesprächsstoff sorgt der Ösi.
    Ein Skandal gab es anscheinend nicht in der Show und trotzdem können sich alle über den Ösi aufregen, was ihm noch mehr Support seiner Fans besorgt. Sehe nur ich hier das gleiche Phänomen wie bei Trump?
    Ist die Menschheit so am verblöden, dass sie nicht mehr begreift, dass sie sich so nur kontraproduktiv verhält und sich lieber auf den Pfad von nicht beachten und somit keine Plattform bieten begeben würde?
  • klugundweise 26.12.2019 10:11
    Highlight Highlight Willst Du, dass bei Klo-Putz alle Bakterien abgemurkst werden?
    Lass HF in voller Lautstärke laufen!
  • luegeLose 26.12.2019 10:11
    Highlight Highlight die hat super Beine.
    • Delta-V 26.12.2019 14:50
      Highlight Highlight Stimmt... Man möchte gerne mal daran rumschrauben und die Spurstangen neu justieren.
  • piatnik 26.12.2019 09:54
    Highlight Highlight krasse hetze hier.....
  • Fly Baby 26.12.2019 09:42
    Highlight Highlight Dass die Büezer Buben nicht eingeladen waren überrascht mich doch sehr.
    • Watchdog2 26.12.2019 15:12
      Highlight Highlight Ja, schade.
      Die hätten gut zum Kick Narter gepasst.
      Schon wegen der Frisur vom Galö.
    • Na_Ja 26.12.2019 16:57
      Highlight Highlight Wir hatten dieses Jahr schon Maurer, der uns international blamierte...
  • Glenn Quagmire 26.12.2019 09:35
    Highlight Highlight Um der Peinlichkeit die Krone aufzusetzen müsste Sarah Connor noch auftreten.

    Wieso soll der Ösi-Handorgeldepp ein Nazi sein? Hab ich da was verpasst? Seine Musik ist schlimm und nervt, aber dass er Nazihymnen singt war mir nicht bewusst...
  • Mia_san_mia 26.12.2019 08:11
    Highlight Highlight Was ist mit Gabalier? Also seine Musik ist eh nicht mein Geschmack, aber was ist mit den Nazi-Anspielungen?
    • Füdlifingerfritz 26.12.2019 08:34
      Highlight Highlight Er gehört halt zu den 5 Prozent in der Musikszene, die nicht links sondern konservativ sind. Daher der Aufschrei von Links. Muss man nicht weiter beachten. ;-)
    • Gigle 26.12.2019 10:17
      Highlight Highlight @Füdlifingerfritz ein Hakenkreuz auf dem Albumcover zu tanzen ist nicht konservativ sondern Braun.
      Benutzer Bild
    • FrancoL 26.12.2019 12:28
      Highlight Highlight @Füdlifingergritz: Und zu dem 1% der auf seinem Cover die Figur eines Hakenkreuzes stilisiert. Ich denke dass der Aufschrei von links durchaus seine Berechtigung hat.
    Weitere Antworten anzeigen
  • DemonCore 26.12.2019 07:42
    Highlight Highlight Gebührengelder zielgruppengerecht investiert.🤷
    • Resistance 26.12.2019 11:40
      Highlight Highlight Ja die Zielgruppe des klassischen fernsehn ist 60+!
    • DemonCore 26.12.2019 13:04
      Highlight Highlight Das Geld dafür holt man dafür bei den Jungen. So "haben“ alle etwas davon👍
    • Barracuda 26.12.2019 13:19
      Highlight Highlight Jeder hat halt seine Influencer, wobei ich nicht wissen möchte, ob die Influencer-Dumpfbacken der Generation u20 auch nur ansatzweise die Intelligenz oder das Format haben, um überhaupt mitzureden, wenn es um Qualität geht.
  • rodolofo 26.12.2019 07:06
    Highlight Highlight Ich konnte es nicht lassen und musste auch in die Helene Fischer Show reinschauen.
    Und da wurde mir gleich eine volle Rechte reingehauen:
    Eine Art "Nazi-Prachtbursche", in kurzen Hosen und mit einer Lackaffen-Frisur wie aus den 50er-Jahren, trat da gerade auf und sang irgendwelchen Macho-Scheiss und noch dazu in ÖSTERREICHISCH!
    Dann räkelte sich Helene Fischer orientalisch-indisch gekonnt, zusammen mit einer Frauen-Tanzgruppe aus dem Libanon. Und da staunte ich wieder mal nicht schlecht!
    Was diese Frau alles kann, ist einfach unglaublich!
    Es ist -seltsam, das sagen zu müssen- ZU perfekt...
    • Spooky 26.12.2019 09:40
      Highlight Highlight rodolofo

      "Es ist -seltsam, das sagen zu müssen- ZU perfekt..."

      Nicht sie ist perfekt, ihre Show ist perfekt.

      Darum ist es eine Lust, sie zu sehen und zu hören.

      "ZU perfekt" ist eine Erfindung der Journalisten. Das liest man bei fast jeder Kritik. Die schreiben einander alles ab.
    • rodolofo 26.12.2019 13:47
      Highlight Highlight @ spooky
      Bin ich Journalist?
      Da bin ich selber drauf gekommen.
      Ich find's interessant, wie technisch-oberflächliche Perfektion, der aber Gefühle, echtes Erleben und damit "Seele" abgeht, wie ein James Bond Film ist:
      Da jagt eine spektakuläre Action die andere, und trotzdem passiert nix...
    • Spooky 26.12.2019 22:53
      Highlight Highlight @rodolofo

      Helene Fischer ist die Iron Maiden
      des Deutschen Schlagers! 💪💝💐
  • Spooky 26.12.2019 04:32
    Highlight Highlight Sie sieht gut aus. Und singen kann sie auch gut.
    • DemonCore 26.12.2019 08:22
      Highlight Highlight Weder noch...
    • P. Silie 26.12.2019 09:58
      Highlight Highlight De gustibus non est disputandum
    • äti 26.12.2019 10:55
      Highlight Highlight Unter Singen verstehe ich Melodie. Nicht Schreimöpse.
  • Steddybär 26.12.2019 03:14
    Highlight Highlight Etwas muss man ihr einfach lassen - sie weiss schon was sie macht. Und sie machts ziemlich gut.
  • flausch 26.12.2019 01:37
    Highlight Highlight Andreas G?
    Ist das nicht der Typ der auf seinem Plattencover versuchte ein Hakenkreuz zu sein (zudem Völkisch wie gehtnichtmehr ist) aber irgendwie einfach zu blöd dazu ist?
    Sorry aber musste jetzt sein.
    #Völkischsrocker
  • Randalf 25.12.2019 23:55
    Highlight Highlight
    Hoi Ralph

    Respect.

    Erträgst du das Ganze ohne Drogen oder Alkohol?

    Hoffe es geht dir gut.
    • Ralph Steiner 26.12.2019 11:14
      Highlight Highlight Danke der Nachfrage, es ging irgendwie ganz gut, die Falafel-Box war Gold wert. Guter Rutsch!
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 25.12.2019 23:34
    Highlight Highlight Mein Bruder hat mir dieses Jahr noise-cancelling Kopfhörer zu Weihnachten geschenkt.

    Ich dachte ja, das ist eine Aufmerksamkeit, damit ich die Verwandtschaft besser ertrage.

    Aber ich sehe schon... Er hat noch weiter gedacht. Danke!
  • Route66 25.12.2019 23:33
    Highlight Highlight Helene Fischer Show - da stösst Alkohol definitiv an die Grenze seiner Möglichkeiten!
  • Onkel Jenny 25.12.2019 23:29
    Highlight Highlight Sei froh, dass du schlimmstenfalls den Fernseher hättest ausschalten können. Es soll ja Qualitätsjournalisten geben, die sich das ganze live “gönnen” mussten:
    https://sz.de/1.4735163
    • äti 26.12.2019 10:58
      Highlight Highlight Ist das sowas wie eine sehr harte Strafe.
    • Ralph Steiner 26.12.2019 11:15
      Highlight Highlight Absolut, diese Option zu haben, habe ich natürlich geschätzt.
  • x4253 25.12.2019 22:45
    Highlight Highlight Ernste Frage: Wieviel Geld bekommt das SRF von Helene Fischer für diesen mehrstündigen Werbespot?
  • tabernac 25.12.2019 22:27
    Highlight Highlight der moment, wo du krank am 24.12. in den bergen im hotelzimmer liegst, netz hast du fast keins (dieser text ging gefühlte 2 stunden!😜) die tv fernbedienung ist defekt und du kannst genau srf1 empfangen..,🙄

    ...und dann 3! (in worten drei ausrufezeichen) helene fischer show... 😳

    ach du meine fresse...😅🤪🎄
    • Saraina 25.12.2019 23:09
      Highlight Highlight Lerne lesen. Das erspart dir vieles.
    • Fisherman 25.12.2019 23:31
      Highlight Highlight Höchststrafe
    • Illuminati 25.12.2019 23:50
      Highlight Highlight Nicht mal dann würde ich mir das antun...
      Ja sie ist eine Powerfrau, ja sie sieht nicht schlecht aus aber das wars auch schon, singen können andere definitiv besser meiner Meinung nach
    Weitere Antworten anzeigen
  • FITO 25.12.2019 22:24
    Highlight Highlight Warum trägt Gabalier kurze Hosen?
    Weil ihm das Wasser im Keller noch nicht bis zum Hals steht.
    Play Icon
  • Antinatalist 25.12.2019 22:13
    Highlight Highlight Bin nur wegen den Kommentaren hier.



    Und an watson: Muss man als News-Plattform über derartigen akustischen Sondermüll berichten?
    • Ralph Steiner 25.12.2019 22:23
      Highlight Highlight Muss man natürlich nicht, aber du bist ja nur wegen den Kommentaren hier und hätten wir nicht über «derartigen akustischen Sondermüll» berichtet, hättest du als Folge davon ja auch nicht nur wegen der Kommentare hier sein können ;-)
      Frohe Weihnachten, mit oder ohne Helene.
    • Antinatalist 25.12.2019 23:06
      Highlight Highlight Leider sind die Kommentare nicht so toll, wie erhofft. Aber vielleicht wird's noch...

      Hab's nicht so mit diesen Feiertagen. Aber danke gleichfalls. 🤗
    • Fisherman 25.12.2019 23:30
      Highlight Highlight An Weihnachten schon.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Kramer 25.12.2019 22:11
    Highlight Highlight Na ja, in ein paar Jahren hat sich das mit den Shows auf den öffentlich rechtlichen erledigt. Wer schaut noch Fernsehen in Zeiten von Streaming?
    • Freilos 25.12.2019 22:40
      Highlight Highlight Ich
    • Alphabetagammaomega 26.12.2019 00:55
      Highlight Highlight Nöd Sie, er
    • DemonCore 26.12.2019 07:40
      Highlight Highlight Die Boomer. Die fahren voll ab auf lineares, staatliches Zwangsfernsehen. 🤷
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rockola 25.12.2019 22:06
    Highlight Highlight Oh je ich habe es nicht gesehen war das schlimm habe ich etwas verpasst ? 😂
    • Randalf 25.12.2019 23:52
      Highlight Highlight
      Ja.

      Beides.
  • Watwason 25.12.2019 21:46
    Highlight Highlight #MicheleHunzikerShow
  • smoothdude 25.12.2019 21:38
    Highlight Highlight Was ist mit gabalier? Habe ich was verpasst?
    • nama 25.12.2019 21:47
      Highlight Highlight jep,verpasst!
    • Zyniker haben es leichter 25.12.2019 21:52
      Highlight Highlight Linke Empörungskultur, nichts Handfestes. So ca. auf dem Level von 👌, 🐸, gebackenen Sonnenräder-Hakenkreuzen, rassistischer Milch, "It is OK to be white" oder dem rassistischen "I`m dreaming of a white Christmas"
      Und weil es nichts Handfestes gibt hackt der geneigte, totalitäre Linke halt einfach auf der Person rum.
    • Gurgelhals 25.12.2019 21:58
      Highlight Highlight Nicht wirklich. Ist halt ein Österreicher mit schmierigem Haar, der das deutsche Publikum mit einfachen Inhalten zum Kochen bringt. Abgesehen von ein paar rein zufälligen Parallelen gibt es hier eigentlich nichts zu sehen... 😁
    Weitere Antworten anzeigen

Australien verbrennt, das RTL-Dschungelcamp findet statt: Wie pervers ist das?

Ab dem 10. Januar gibt es wieder «Stars» unter Extrembedingungen im Fernsehen. Und dies in einem katastrophengebeutelten Land. Zeit, die Sinnfrage zu stellen.

Wenn der Wind nicht gedreht hat, dürfte Dr. Bobs Haus jetzt in Flammen aufgegangen sein. Am Sonntag war das Feuer noch 27 Kilometer von seinem Haus entfernt, am Montagmorgen nur noch 5, seine Frau und er hatten das Anwesen 200 Kilometer südlich von Sydney schon vor Tagen verlassen. Die Stadt, in der sie lebten, ist eine Geisterstadt.

Nach seinem Einsatz im Dschungelcamp will er erst einmal in einem Wohnwagen auf der Asche seines alten Hauses campieren, danach schaut er weiter. Dr. Bob bleibt dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel