Ein Kind hat sich für die Fasnacht als Räuber verkleidet.Bild: shutterstock
In Hamburg hat die Polizei zwölf Jugendliche festgenommen. Sie sollen eine Serie von Raubüberfällen begangen haben.
Ein Artikel von
Sie sollen ihre Opfer mit Waffen bedroht haben: Zwölf junge Männer sind am Hamburger S-Bahnhof Feldstrasse festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht, gestern und heute mehrere Menschen räuberisch erpresst zu haben. Das berichtet ein Reporter vor Ort.
Die Ermittler konnten bei den Verdächtigen mehrere Waffen sicherstellen, darunter angeblich ein Messer. Das erfuhr der Reporter von der Polizei. Ob und was die Jugendlichen bei ihrer Überfallserie erbeutet haben, ist am Abend noch unklar. Ihr Alter schätzt der Reporter auf 16 bis 20 Jahre.
(t-online, mpr)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Mord an Brian Thompson hat im Internet eine breite Wut gegen die Ungerechtigkeiten des US-Gesundheitssystems ausgelöst – und offenbar den kreativen Nerv von Singer-Songwritern getroffen.
Rein von der Sachlage her könnte man erwarten, dass ein Mord an einem CEO auf offener Strasse in New York zwar eine interessante, gar sensationelle, News-Story wäre – aber letztendlich nur von grösserer Bedeutung für die unmittelbar Involvierten. Für Familien und Umfeld von Opfer und Täter, etwa. Aber: Das Opfer Brian Thompson ist CEO der Gesundheitsversicherung UnitedHealthcare. Und somit bekam der Tötungsakt einen Symbolgehalt von nationaler Bedeutung. Gesundheit geht alle etwas an.