International
England

Messerangriff in der Strassenbahn: Mann in Nottingham erstochen

Messerangriff in der Strassenbahn: Mann in Nottingham erstochen

26.06.2023, 16:4826.06.2023, 17:37

In der englischen Stadt Nottingham ist es erneut zu einem tödlichen Messerangriff gekommen.

Polizei England
Ein Mann erlag in Nottingham seinen Stichverletzungen.Bild: Shutterstock

Wie die Nottinghamshire Police am Montag mitteilte, wurde ein zwischen 30 und 40 Jahre alter Mann am Vormittag in der Strassenbahn erstochen. Trotz Bemühungen der Rettungsdienste sei er noch vor Ort gestorben, hiess es in der Mitteilung weiter. Ein Mann sei am Tatort wegen Mordverdachts festgenommen worden. Es handle sich um einen isolierten Vorfall und nach weiteren Tatverdächtigen werde nicht gesucht, so die Ermittler.

Der Vorfall sei tragisch, sagte Chief Constable Kate Meynell von der Nottinghamshire Police der Mitteilung zufolge. Sie fügte hinzu: «Wir wissen, dass noch andere Fahrgäste an Bord waren zu dem Zeitpunkt, und verstehen, wie furchteinflössend das für jeden gewesen sein muss, der das gesehen hat.» Über die Hintergründe der Tat teilte die Polizei zunächst nichts mit.

Erst vor zwei Wochen hatte ein Angreifer mit einem Messer drei Menschen in Nottingham getötet. Anschliessend fuhr er mit einem Transporter durch die Stadt und verletzte drei weitere. Auch in diesem Fall gab es bislang keine Hinweise auf ein mögliches Motiv. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten stellte die Polizei nicht her. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Verirrter Wal in der Ostsee über Nacht auf sich allein gestellt
Am Freitag hätte die Rettung des Tieres in Norddeutschland weitergehen sollen, doch am Morgen war der Wal bereits weg. Gerettet ist er gemäss Experten dennoch nicht. Eine Übersicht.
Der Wal, der nahe der deutschen Küste in der Ostsee gestrandet war, hat sich wieder verirrt. Aktuell befindet er sich wieder in der Nähe des Festlandes. Dabei herrschte am Vormittag kurz Hoffnung, nachdem er sich von einer Sandbank befreit hatte und Richtung offenes Meer schwamm.
Zur Story