International
England

Messerangriff in der Strassenbahn: Mann in Nottingham erstochen

Messerangriff in der Strassenbahn: Mann in Nottingham erstochen

26.06.2023, 16:4826.06.2023, 17:37

In der englischen Stadt Nottingham ist es erneut zu einem tödlichen Messerangriff gekommen.

Polizei England
Ein Mann erlag in Nottingham seinen Stichverletzungen.Bild: Shutterstock

Wie die Nottinghamshire Police am Montag mitteilte, wurde ein zwischen 30 und 40 Jahre alter Mann am Vormittag in der Strassenbahn erstochen. Trotz Bemühungen der Rettungsdienste sei er noch vor Ort gestorben, hiess es in der Mitteilung weiter. Ein Mann sei am Tatort wegen Mordverdachts festgenommen worden. Es handle sich um einen isolierten Vorfall und nach weiteren Tatverdächtigen werde nicht gesucht, so die Ermittler.

Der Vorfall sei tragisch, sagte Chief Constable Kate Meynell von der Nottinghamshire Police der Mitteilung zufolge. Sie fügte hinzu: «Wir wissen, dass noch andere Fahrgäste an Bord waren zu dem Zeitpunkt, und verstehen, wie furchteinflössend das für jeden gewesen sein muss, der das gesehen hat.» Über die Hintergründe der Tat teilte die Polizei zunächst nichts mit.

Erst vor zwei Wochen hatte ein Angreifer mit einem Messer drei Menschen in Nottingham getötet. Anschliessend fuhr er mit einem Transporter durch die Stadt und verletzte drei weitere. Auch in diesem Fall gab es bislang keine Hinweise auf ein mögliches Motiv. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten stellte die Polizei nicht her. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
AfD und Union verlieren in neuer Umfrage – 2 Parteien machen etwas Boden gut
Nach dem Sprung auf 30 Prozent rutscht die AfD wieder leicht ab. Auch die Union sackt minimal ab, zwei Parteien links der Mitte machen etwas Boden gut.
AfD und Union verlieren in einer INSA-Umfrage leicht, während BSW und Linke minimal zulegen. Im Vergleich zur Vorwoche verliert die AfD einen Prozentpunkt in der Wählergunst und erreicht 29 Prozent. Damit liegt sie immer noch deutlich vor der zweitplatzierten Union von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), die in der Erhebung des INSA-Instituts für die «Bild»-Zeitung auf 18 Prozent kommt (minus eins). Die AfD hatte zuvor in der INSA-Umfrage erstmals bundesweit die 30-Prozent-Marke erreicht.
Zur Story