International
EU

Italiens Ex-Aussenminister Franco Frattini gestorben

Italiens Ex-Aussenminister Franco Frattini gestorben

25.12.2022, 09:2325.12.2022, 09:23
Mehr «International»

Der ehemalige italienische Aussenminister Franco Frattini ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 65 Jahren, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am späten Abend berichtete.

20070627 - BRUSSELS, BELGIUM: EC Vice President Franco Frattini talks during a press conference during the Commission monitoring report on Bulgaria and Romania, Wednesday 27 June 2007 in Brussels. *** ...
Franco Frattini bei einer Pressekonferenz im Jahr 2007.Bild: imago stock&people

Frattini hatte unter Ministerpräsident Silvio Berlusconi zweimal als Aussenminister gedient – erstmals von 2002 bis 2004, dann von 2008 bis 2011. Dazwischen war der studierte Jurist von 2004 bis 2008 EU-Justiz-Kommissar. Zuletzt war Frattini seit 2022 Präsident des italienischen Staatsrates. Italienischen Medienberichten zufolge war der Politiker seit längerem krank. Er starb demnach im Gemelli-Krankenhaus in Rom. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Selenskyj auf autoritärem Kurs – das ist ein schlechtes Omen für die Ukraine
Der zunehmend umstrittene Regierungsstil des Präsidenten geht einher mit wachsender Bestechlichkeit. Nun will Wolodymyr Selenskyj auch die weitgehend unabhängigen Korruptionsbekämpfer an die Kandare nehmen.
Verschämt steckt der Fahrer des Sammeltaxis ein paar Geldscheine in seinen Reisepass, wie ein Mitreisender nachträglich erzählt. Wir befinden uns an der ukrainischen Zollstation bei der Ausreise in ein Nachbarland. Der Beamte mit dem strengen Blick nimmt unsere Dokumente entgegen und bringt sie, ohne ein Wort zu sagen, in ein Büro.
Zur Story