International
Film

Was tun Sie für die Flüchtlinge? George Clooney an Berlinale

What else? Mister George «Cool» Clooney enerviert in Berlin

12.02.2016, 02:0112.02.2016, 06:30
Mehr «International»

Da platzt gar dem stets ausgeglichen und cool wirkenden George Clooney der Kragen: An einer Medienkonferenz anlässlich der Vorstellung seines Films «Hail, Caesar!» beim Berliner Filmfestival brachte eine Journalistenfrage den 54-Jährigen Hollywoodstar aus der Fassung. Und das sieht dann so aus:

Noch ist der Bär nicht losgelassen – George Clooney nimmt Platz vor den Journalisten am Rande der Berlinale.
Noch ist der Bär nicht losgelassen – George Clooney nimmt Platz vor den Journalisten am Rande der Berlinale.
Bild: STEFANIE LOOS/REUTERS

«Welchen Beitrag – nebst dem Drehen von Filmen – leisten Sie gegen die menschliche Katastrophe der Flüchtlingskrise in Europa?», fragt eine Reporterin und wird noch beim Sprechen von Clooney unterbrochen.

«Ich arbeite an vielen Sachen, war schon an sehr gefährlichen Orten und habe jedes Interesse an dem Thema. Morgen treffe ich Angela Merkel und Flüchtlinge», antwortet Clooney etwas abgelöscht.
«Ich arbeite an vielen Sachen, war schon an sehr gefährlichen Orten und habe jedes Interesse an dem Thema. Morgen treffe ich Angela Merkel und Flüchtlinge», antwortet Clooney etwas abgelöscht.
Bild: STEFANIE LOOS/REUTERS
«Doch was genau haben Sie für die Flüchtlinge getan?», will er von der Journalistin wissen.
«Doch was genau haben Sie für die Flüchtlinge getan?», will er von der Journalistin wissen.
Bild: STEFANIE LOOS/REUTERS
Denn er sei verwirrt, fährt Clooney fort: Er beschäftige sich die ganze Zeit mit solchen Dingen und dann komme jemand, und stelle eine solch eigenartige Frage.
Denn er sei verwirrt, fährt Clooney fort: Er beschäftige sich die ganze Zeit mit solchen Dingen und dann komme jemand, und stelle eine solch eigenartige Frage.
Bild: Getty Images Europe
«Es ist okay. Tu Dir keinen Zwang an», beendet er die Ausführungen.
«Es ist okay. Tu Dir keinen Zwang an», beendet er die Ausführungen.
Bild: EPA/DPA

Hier geht's zum Video. (kad)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sheez Gagoo
12.02.2016 03:41registriert November 2015
Lieber George,

Warum tust du nichts gegen den Welthunger? Oder gegen die wachsende Ungleichheit? Oder die vom aussterben bedrohte Suppenschildkröte?
Warum hast du noch kein Mittel gegen Aids gefunden? ??
Der Bono ist da ganz anders. ..
775
Melden
Zum Kommentar
4
AfD-Politiker wegen verbotener SA-Parole vor Gericht

Ein Politiker der rechtspopulistischen AfD in Deutschland soll NS-Vokabular verwendet haben und muss sich deshalb von diesem Donnerstag an vor Gericht verantworten.

Zur Story