International
Film

Interview mit US-Komikerlegende Jerry Lewis

Jerry Lewis, so einsilbig, so komisch.
Jerry Lewis, so einsilbig, so komisch.screenshot via hollywood reporter

Das peinlichste Interview 2016: Sieben Minuten mit US-Komikerlegende Jerry Lewis 

21.12.2016, 16:3321.12.2016, 17:00
Mehr «International»

Jerry Lewis ist 90 Jahre alt, doch das merkt man ihm kaum an. Gehen kann die amerikanische Komikerlegende zwar nicht mehr, dafür ist sein Geist so präsent wie eh und je. Er arbeitet immer noch – und gibt auch Interviews. Dieses hier mit dem Hollywood Reporter ging allerdings gründlich schief. Seine Antworten sind derart einsilbig, dass es einige Überwindung braucht, das Ding zu Ende zu sehen. Der arme Journalist wird immer unsicherer und seine Fragen immer weniger inspiriert.

Einige Auszüge:

Hollywood Reporter: Haben Sie jemals in Betracht gezogen, sich pensionieren zu lassen?
Jerry Lewis: Warum?

Hollywood Reporter: Wann sind Sie zum ersten Mal in Las Vegas aufgetreten?
Jerry Lewis: 1947.
Hollywood Reporter: Wie war Las Vegas damals?
Jerry Lewis: Wie heute, genau gleich.

Hollywood Reporter: Wie schrieben Sie Ihre Drehbücher? Von Hand? Oder tippen Sie? Mit einem Computer?
Jerry Lewis: Ja.

Hier das Interview im Video, oder die sieben längsten Minuten der Welt:

Laut «Hollywood Reporter» war Lewis über die viele Aufnahme-Technik und das zahlreiche Personal in seinem Haus genervt. Der arme Journalist mag sich trösten, dass er nicht der Erste ist, dem so etwas passiert ist:

Andy Warhol brachte 1964 in einem Interview über Pop Art wenig mehr als «ja», «nein» oder «weiss nicht» heraus.

Und auch watson-Redaktorin Simone Meier entglitt da mal ein Gespräch mit einem Superstar:

(kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Iran wiegelt nach Angriff ab – das Nachtupdate

Die Gewaltspirale aus Angriff und Gegenangriff zwischen Israel und dem Iran könnte zumindest vorerst gestoppt sein. Darauf deuteten das begrenzte Ausmass des – nach übereinstimmenden Medienberichten von Israel ausgeführten – Angriffs auf den Iran am frühen Freitagmorgen und die abwiegelnde Reaktion Teherans hin.

Zur Story