International
Frankreich

Messerattacke in Pariser Metro: Drei Frauen verletzt

The sign at a metro station lights up in the early evening in Paris, Thursday, April 17, 2025. (AP Photo/Thomas Padilla)
Paris France
In der Metro in Paris gab es am Freitag zu einem Angriff auf drei Frauen. Bild: keystone

Messerattacke in Pariser Metro: Drei Frauen verletzt

In der Pariser U-Bahn hat ein Mann am Freitag drei Frauen mit einem Messer angegriffen und verletzt.
26.12.2025, 20:1926.12.2025, 20:39

In der Pariser Metro ist es am Freitag zu einer blutigen Tat gekommen. Wie die französische Tageszeitung «Le Parisien» berichtet, hat ein Mann im Zentrum der Hauptstadt drei Frauen mit einem Messer angegriffen und verletzt, zwei von ihnen an Rücken und Oberschenkeln. Eines der Opfer ist schwanger.

Der Verdächtige konnte kurz nach dem Vorfall in seiner Wohnung festgenommen werden. Über das Motiv des Angreifers herrscht bislang noch Unklarheit. Wie die «Le Parisien» unter Berufung auf eine Polizeiquelle schreibt, werde ein terroristischer Hintergrund aber ausgeschlossen. Es scheine sich um die Tat eines psychisch labilen Menschen oder zumindest um jemanden mit einer labilen psychischen Verfassung zu handeln. (phh) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Urs_vom_Berg
26.12.2025 20:34registriert Dezember 2025
Es ist interessant, dass es in Europa offensichtlich keine Täter mehr gibt, die für ihr Handeln verantwortlich sind.

Psychischer Ausnahmezustand blablabla.

Ich will vor solchen Menschen geschützt werden und nicht, dass die nach 2 Wochen Psychiatrie wieder auf freien Fuss sind oder Ferien von der Psychiatrie machen.

Ausserdem kann man für jede Gewaltat grundsätzlich von einem "psychischen AUsnahmezustand" ausgehen.

Das heisst aber nicht, dass man für seine Handlung nicht bestraft werden kann.
657
Melden
Zum Kommentar
11
Proteste im Iran eskalieren – Demonstranten bitten Trump um Hilfe
Die Proteste eskalieren, US-Präsident Donald Trump droht und Kreml-Chef Wladimir Putin bringt sich als Vermittler ins Spiel. Die Lage im Iran im Überblick.
Demonstrierende skandieren «Tod dem Diktator», regimetreue Sicherheitskräfte gehen mit Tränengas auf Menschengruppen los und rasen bewaffnet auf Motorrädern durch die Strassen: Im Iran wüten die schwersten Proteste seit Jahren. Im Herbst 2022 hatten Menschenmassen unter dem Motto «Frau, Leben, Freiheit» demonstriert. Damals hatte der Tod der jungen Kurdin Mahsa Amini im Polizeigewahrsam Massenproteste ausgelöst. Jetzt ist es die massive Wirtschaftskrise, die die Menschen auf die Strasse treibt.
Zur Story