International
Frankreich

Zehntausende Franzosen nach Sturm ohne Strom

Zehntausende Franzosen nach Sturm ohne Strom

14.02.2016, 03:5114.02.2016, 03:51

Ein heftiger Sturm hat im Westen Frankreichs zehntausende Haushalte von der Stromversorgung abgeschnitten. Wie der Energieversorger ERDF am Samstag mitteilte, waren fast 30'000 Haushalte vorübergehend ohne Strom. Die Versorgung werde nach und nach wieder hergestellt.

Frankreich

Ein Hochgeschwindigkeitszug TGV zwischen Quimper in der Bretagne und Paris war wegen eines umgestürzten Baums mehr als vier Stunden blockiert. Der Baum hatte nach Angaben der Bahngesellschaft SNCF die Oberleitung beschädigt. Insgesamt blieben die Schäden in den betroffenen Regionen jedoch gering.

An der Bretagne-Küste erreichten Böen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 148 Kilometern pro Stunde, wie der Wetterdienst MétéoFrance mitteilte. (wst/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie Putins Wölfe finnischen Rentierzüchtern das Leben schwer machen
Immer mehr Wölfe kommen von Russland nach Finnland und reissen halb domestizierte Rentiere. Die darunter leidenden Züchterinnen und Züchter sehen Putins Angriffskrieg in der Ukraine als Ursache.
Der finnische Rentier-Züchterverband schätzt, dass jährlich bis zu 35'000 Rentiere von Raubtieren gerissen werden. Vor allem die Wolfsrisse seien seit 2024 sprunghaft angestiegen. Wie die NZZ berichtet, sei die Ursache auf der russischen Seite der Grenze zu finden.
Zur Story