International
Frankreich

Evakuierungen wegen Waldbränden im Süden Frankreichs

Evakuierungen wegen Waldbränden im Süden Frankreichs

Aufgrund von Waldbränden sind am Sonntag in der Stadt Frontignan im Süden Frankreichs Dutzende Häuser evakuiert worden.
19.08.2024, 04:3619.08.2024, 20:35

Dies teilten die Zivilschutzbehörden im Département Hérault im Online-Kurznachrichtendienst X mit. Demnach waren insgesamt 600 Feuerwehrleute, elf Löschflugzeuge und zwei Helikopter im Einsatz, um die Brände in einem nahe gelegenen Kiefernwald einzudämmen. Innenminister Gérald Darmanin kündigte bei X seinen Besuch vor Ort für Montag an.

Frontignan, France, fires
Rund um die Stadt Frontignan kommt es zu Waldbränden.Bild: imago

In der 24'000-Einwohner-Stadt südwestlich von Montpellier seien «mehrere Dutzend Häuser» gefährdet, teilte das Bürgermeisteramt der Nachrichtenagentur AFP mit. Das Feuer, das bereits 300 Hektar Land zerstört hat, brach in der Nähe der Autobahn A9 zwischen Montpellier und der spanischen Grenze aus. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Euro-Mir wird abgebaut – das plant der Europa-Park
Die Euro-Mir hat im Europa-Park schon Kultstatus. Doch nun hat die Achterbahn ihre Lebensdauer erreicht. Der Park will sie komplett abbauen und durch eine neue Bahn ersetzen. Ausserdem ist ein neuer Themenbereich geplant.
Schon länger kursierten unter eingefleischten Europa-Park-Fans Gerüchte, dass die Euro-Mir abgerissen werden soll. Das gab einen Aufschrei, es wurde sogar eine Petition für den Erhalt gestartet. Der Park dementierte jedoch immer, dass es Abrisspläne gebe. Das ist auch heute noch so.
Zur Story