International
Grossbritannien

Katy Perry amüsiert Fans mit einem Moment bei der Krönung

Katy Perry amüsiert Fans mit einem Moment bei der Krönung

An der Krönungszeremonie für König Charles III. nahmen auch jede Menge Stars teil. Vor allem Katy Perry sorgte dabei für Lacher im Netz.
06.05.2023, 22:09
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Charles III. ist jetzt ganz offiziell König. Der 74-Jährige wurde am Samstag in London gekrönt. Millionen von Menschen sahen dabei zu, wie der Sohn der verstorbenen Königin Elizabeth II. in einer zweistündigen Zeremonie zum König ernannt wurde.

Auch vor Ort versammelten sich etliche Menschen, um dieses Ereignis hautnah mitzuerleben. In der Westminster Abbey selbst nahmen rund 2'300 Menschen Platz, darunter die Mitglieder der britischen Königsfamilie, aber auch Royals aus anderen Ländern wie Schweden, Norwegen und Dänemark.

Fürst Albert II. kam mit seiner Frau Charlène, der schwedische König Carl XVI. Gustaf wurde von seiner Tochter, Kronprinzessin Victoria, begleitet. Auch Mary und Frederik von Dänemark nahmen an der Zeremonie teil.

US singer Katy Perry, center, leaves Westminster Abbey following the coronation ceremony of King Charles III and Queen Camilla in London, Saturday, May 6, 2023. (Jane Barlow/Pool Photo via AP)
Fast gestolpert: Katy Perry an der Krönung. Bild: keystone

Doch nicht nur Mitglieder der einzelnen Königshäuser waren anwesend, auch bekannte Gesichter aus der Showbranche. Bereits anderthalb Stunden vor dem Start der Krönungszeremonie erschien Popsängerin Katy Perry in der Kirche.

Die 38-Jährige kam in einem kurzärmeligen rosafarbenen Kostüm mit farblich passenden Handschuhen und einem auffälligen grossen Hut. Dazu kombinierte sie eine lila Ansteckblume und eine prunkvolle Perlenkette.

Auf Twitter macht aktuell ein Video die Runde, das Katy Perry verwirrt und auf der Suche nach ihrem Sitzplatz in der Westminster Abbey zeigt. «Wart ihr jemals so verloren?», fragte zum Beispiel ein User. Sie selbst twitterte kurz nach der Krönung: «Keine Sorge, ich habe meinen Platz gefunden.»

Auch Musiker Lionel Richie war bei der Zeremonie für König Charles III. und Königin Camilla anwesend. Der 73-Jährige wird am Sonntag gemeinsam mit Katy Perry bei dem Krönungskonzert auftreten.

In unserer Fotoshow sehen Sie, welche weiteren Stars an der Krönung teilgenommen haben. So wurden auch Sir Andrew Lloyd Webber, Stephen Fry, Nick Cave und Schauspielerin Emma Thompson gesehen.

Verwendete Quellen:

  • twitter.com: Profil von katyperry
  • Bilder von Getty Images

Weitere interessante Artikel:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 überraschende Gäste bei der Krönung von Charles III.
1 / 18
27 überraschende Gäste bei der Krönung von Charles III.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bühnen-Video von Katy Perry sorgt für Aufregung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bürgermeisterkandidat von Florenz will Massentourismus bekämpfen

Eike Schmidt, Kandidat der Mitte-Rechts-Koalition für die Bürgermeisterwahlen in Florenz, will den Massentourismus in Florenz bekämpfen. Bei einem Wahlsieg erhöhe er die Eintrittsgebühr für Reisebusse in Florenz, kündigte der deutsche Ex-Chef der Uffizien an.

Zur Story