meist klar
DE | FR
International
Holland

Horror-Unfall mit mindestens einem Toten in Holland: Zug entgleist nach Crash mit Hebebühne 

1 / 6
Zug entgleist nach Crash mit Hebebühne
Bei einem Zugunglück im niederländischen Dalfsen sind am 23. Februar 2016 ein Mensch getötet und sechs Personen verletzt worden.
quelle: ap/sps media
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Horror-Unfall mit mindestens einem Toten in Holland: Zug entgleist nach Crash mit Hebebühne 

23.02.2016, 10:0523.02.2016, 13:38
Mehr «International»

Bei einem Zugunglück im niederländischen Dalfsen sind ein Mensch getötet und sechs Personen verletzt worden. Zwei Verletzte hätten in ein Spital gebracht werden müssen, teilte die regionale Sicherheitsbehörde am Dienstag mit. Vier weitere Opfer wurden leicht verletzt.

Beim Toten handelt es sich nach Angaben des Bahnunternehmens Arriva um den Zugführer. Im Zug auf dem Weg nach Emmen hätten sich zur Zeit des Unglücks etwa 15 Menschen befunden.

Am Morgen war ein lokaler Passagierzug im Nordosten des Landes auf eine fahrbare Hebebühne geprallt. Der Fahrer wollte nach Augenzeugenberichten die Gleise überqueren. Nach dem Zusammenprall war der Zug entgleist. Mehrere Waggons stürzten um. Der vorderste Teil des Zuges wurde völlig zertrümmert. (sda/dpa/cma)

Update folgt

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Putin warnt vor 3. Weltkrieg – und spricht über Nawalny
Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach seiner Wiederwahl die Spannungen zwischen Russland und dem Westen, allen voran die NATO, in einem düsteren Licht gezeichnet.

Ein umfassender Konflikt mit der NATO sei nicht auszuschliessen, und in diesem Fall wäre die Welt nur einen Schritt von einem Dritten Weltkrieg entfernt, erklärte Putin am Sonntagabend in Moskau auf einer Pressekonferenz zu seinem Sieg bei den Präsidentschaftswahlen. «Ich halte es für unwahrscheinlich, dass irgendjemand daran interessiert ist», wurde Putin weiter von der Staatsagentur Tass zitiert.

Zur Story