International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Extreme Hitzewelle in Indien: Bei über 50 Grad schmelzen sogar die Strassen

Der Norden und Westen Indiens leidet derzeit unter extremer Hitze mit Rekord-Temperaturen von teils über 50 Grad. Das setzt Mensch und Tier sehr zu – die Hitzewelle hat bereits hunderte Todesopfer gefordert. Und nun schmelzen sogar die Strassen dahin.



Wie schon letztes Jahr wird Indien wieder von einer extremen Hitzewelle heimgesucht. Am vergangenen Freitag wurde in der Stadt Phalodi im Nordwesten Indiens mit 51 Grad Celsius ein neuer nationaler Temperaturrekord gemessen. Der bisher höchste Wert seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen stammte von 1956 und lag bei 50,6 Grad.

Nun zeigt ein Video aus der westindischen Stadt Valsad, wie heiss es wirklich ist.

In Indien schmelzen wegen der sengenden Hitze sogar die Strassen

Video: © youtube/ NDTV

Wegen der sengenden Hitze schmilzt der Strassenasphalt. Fussgänger bleiben reihenweise mit ihren Flip-Flops oder Füssen im Teer kleben, während sie sich über die Strassen kämpfen.(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Good-News

In Indien kann man dank weniger Luftverschmutzung jetzt bis zum Himalaya sehen

Überall auf der Welt bemerken Menschen derzeit Veränderungen in ihrer Umwelt: Das Wasser ist an vielen Stellen klarer und Seismologen stellten weniger Erschütterungen auf der Erde fest.

In der nordindischen Region Punjab ist nun ebenfalls ein interessantes Phänomen zu beobachten. Die Einwohner können dort wieder bis zum Himalaya-Gebirge sehen. An die 30 Jahre lang soll dies nicht mehr möglich gewesen sein.

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Auch in Indien herrscht zur Zeit ein Lockdown …

Artikel lesen
Link zum Artikel