International
Indien

Extreme Hitzewelle in Indien: Bei über 50 Grad schmelzen sogar die Strassen

Extreme Hitzewelle in Indien: Bei über 50 Grad schmelzen sogar die Strassen

Der Norden und Westen Indiens leidet derzeit unter extremer Hitze mit Rekord-Temperaturen von teils über 50 Grad. Das setzt Mensch und Tier sehr zu – die Hitzewelle hat bereits hunderte Todesopfer gefordert. Und nun schmelzen sogar die Strassen dahin.
25.05.2016, 11:0025.05.2016, 11:32
Mehr «International»

Wie schon letztes Jahr wird Indien wieder von einer extremen Hitzewelle heimgesucht. Am vergangenen Freitag wurde in der Stadt Phalodi im Nordwesten Indiens mit 51 Grad Celsius ein neuer nationaler Temperaturrekord gemessen. Der bisher höchste Wert seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen stammte von 1956 und lag bei 50,6 Grad.

Nun zeigt ein Video aus der westindischen Stadt Valsad, wie heiss es wirklich ist.

In Indien schmelzen wegen der sengenden Hitze sogar die Strassen

Video: © youtube/ NDTV
Jetzt auf

Wegen der sengenden Hitze schmilzt der Strassenasphalt. Fussgänger bleiben reihenweise mit ihren Flip-Flops oder Füssen im Teer kleben, während sie sich über die Strassen kämpfen.(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Angriff: Kolumbien kündigt Waffenruhe mit Splitterorganisation der Farc auf

Nach einem Angriff mutmasslicher Rebellen auf Indigene im Südwesten von Kolumbien hat die Regierung des südamerikanischen Landes den Waffenstillstand mit einer Splittergruppe der ehemaligen Guerillaorganisation Farc aufgekündigt. Ab Mittwoch werden Streitkräfte und Polizei ihre Einsätze gegen die Farc-Dissidentengruppe Estado Mayor Central in den Departements Nariño, Cauca und Valle del Cauca wieder aufnehmen, wie es in einem am Sonntag veröffentlichten Dekret hiess.

Zur Story