International
Indien

Extreme Hitzewelle in Indien: Bei über 50 Grad schmelzen sogar die Strassen

Extreme Hitzewelle in Indien: Bei über 50 Grad schmelzen sogar die Strassen

Der Norden und Westen Indiens leidet derzeit unter extremer Hitze mit Rekord-Temperaturen von teils über 50 Grad. Das setzt Mensch und Tier sehr zu – die Hitzewelle hat bereits hunderte Todesopfer gefordert. Und nun schmelzen sogar die Strassen dahin.
25.05.2016, 11:0025.05.2016, 11:32

Wie schon letztes Jahr wird Indien wieder von einer extremen Hitzewelle heimgesucht. Am vergangenen Freitag wurde in der Stadt Phalodi im Nordwesten Indiens mit 51 Grad Celsius ein neuer nationaler Temperaturrekord gemessen. Der bisher höchste Wert seit Beginn der Wetter-Aufzeichnungen stammte von 1956 und lag bei 50,6 Grad.

Nun zeigt ein Video aus der westindischen Stadt Valsad, wie heiss es wirklich ist.

In Indien schmelzen wegen der sengenden Hitze sogar die Strassen

Video: © youtube/ NDTV
Jetzt auf

Wegen der sengenden Hitze schmilzt der Strassenasphalt. Fussgänger bleiben reihenweise mit ihren Flip-Flops oder Füssen im Teer kleben, während sie sich über die Strassen kämpfen.(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Abscheulich»: Freunde und Weggefährten trauern – Hollywood-Stars stellen sich gegen Trump
An dem Ort, wo Alex Pretti von Bundesbeamten erschossen worden ist, sammelt sich mittlerweile ein Meer aus Blumen, Kerzen und Botschaften. Der Sohn eines Veteranen, der von Pretti gepflegt worden war, teilte online zudem rührende Worte. Auch viele Prominente äusserten sich öffentlich.
Die Trauer um das jüngste Opfer, das gegen Trumps Abschiebepolitik protestiert hatte, ist gross in Amerika. Am Ort, wo Alex Pretti von mehreren Bundesbeamten umzingelt, niedergedrückt und schliesslich erschossen worden war, liegen nun Blumen, Kerzen und Abschiedskarten.
Zur Story