International
Italien

Erdbeben im Zentrum der Adria – Erschütterungen in Italien

Erdbeben im Zentrum der Adria – Erschütterungen in Italien

27.03.2021, 17:0228.03.2021, 15:02

In der Adria östlich von Italien hat am Samstagnachmittag die Erde gebebt. Nach Angaben des italienischen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV) wurden mehrere Erschütterungen etwa 90 Kilometer östlich der Stadt Foggia gemessen, die in der Adria-Region Apulien liegt. Das stärkste Beben hatte demnach einen Messwert von 5,6 in einer Tiefe von etwa fünf Kilometern.

Aus vielen Küstengebieten Italiens wurde von spürbaren Erschütterungen berichtet. Der Feuerwehr lagen zunächst keine Meldungen für Schäden oder Verletzte vor. Die Zivilschutzbehörde teilte mit, man sei mit den Gebieten an der Adria in Kontakt.

In dem Mittelmeerland sind kleinere Erdbeben keine Seltenheit. Nach Angaben des INGV wurden im Gebiet um das Zentrum vom Samstag in den zurückliegenden Jahren mehrere Beben gemessen.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Viele erleben ein anderes Amerika»: Expertin über den Zustand der USA
Von Europa aus wirken die USA wie ein Land im Dauerkrisenmodus. Vor Ort zeigt sich ein anderes Bild. Die Politologin Claudia Brühwiler aus St.Gallen erklärt, wo Donald Trump das Land tatsächlich verändert hat.
Besser hätte der Zeitpunkt kaum sein können: Während in den USA die Fussball-WM läuft und der Nationalfeiertag bevorsteht, verbringt Claudia Brühwiler den Sommer als Gastforscherin an der University of Wisconsin in Madison. Sie erlebt ein Land, das sich feiert – und gleichzeitig über sich selbst streitet.
Zur Story