International
Italien

Unwetter in Italien sorgt für Verwüstung

Aufnahmen der Folgen des Unwetters im Badeort Milano Marittima (Italien).
Aufnahmen der Folgen des Unwetters im Badeort Milano Marittima (Italien).screenshot: youtube/tagesschau

Italien von heftigem Unwetter heimgesucht – Hagelkörner so gross wie Orangen

11.07.2019, 11:4111.07.2019, 12:43
Mehr «International»

Die Adriaküste von Italien wurde anfangs dieser Woche von heftigen Unwettern heimgesucht. Dabei soll es Eisbälle so gross wie Orangen gehagelt haben. Zudem kam es zu starken Sturmböen, die eine Spur der Verwüstung hinterlassen haben sollen. Besonders betroffen war beispielsweise der nördlich von Rimini gelegene Badeort Milano Marittima.

Laut La Repubblica erreichten die Windböen bis zu 150 km/h. Das Unwetter verschob sich von Nord nach Süd. In der Folge kam es auch zu Überschwemmungen. Die Wetterextreme forderten 18 Verletzte, darunter auch eine schwangere Frau.

Hier die eindrücklichsten Impressionen

In verschiedensten Videos ist zu sehen, wie Bäume wie Streichhölzer umknicken. Besonders spektakulär sind die grossen Hagelkörner – gemäss Aussagen teilweise so gross wie Orangen.

Die Videos zeigen auch verwüstete Strände – vermutlich hat der Tornado einigen Menschen die Ferien versaut. Diese Britin scheint nicht erfreut zu sein:

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Unwetter in Italien
1 / 11
Unwetter in Italien
Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Hier in Mailand wurden viele Bäume durch den Sturm gefällt.
quelle: epa/ansa / flavio lo scalzo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hagelmassen und Eisbrocken türmen sich in Rom
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fidget
11.07.2019 12:30registriert Dezember 2018
Diesen Hagel finde ich erschreckend. Das sind Szenen, die könnten direkt aus einem Katastrophenfilm stammen.
2768
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
11.07.2019 13:00registriert Oktober 2015
wenn ich bedenke, dass wir zuhause 10 Dachfenster haben, hoffe ich, wir kriegen nie solchen Hagel!
1542
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tartaruga
11.07.2019 13:08registriert Januar 2016
Weiss jemand, ob es solche Ereignisse schon mal gegeben hat? Tornados in Mailand und Orangengrosse Hagelkörner?
12313
Melden
Zum Kommentar
28
KKJPD warnt alle Gemeinden der Schweiz vor eritreischem Nationalfeiertag
Am 24. Mai feiert der eritreische Diktator seine Machtergreifung. In der Schweiz soll es an diesem Tag zu Veranstaltungen mit hohem Gewaltpotenzial kommen. Die Gemeinden sollen die Behörden alarmieren.

«Am 24. Mai werden wir in der Schweiz Eritrea feiern und ihr könnt uns nicht aufhalten», heisst es in einer Tiktok-Videobotschaft, die derzeit auf verschiedenen Kanälen die Runde macht. Am 24. Mai 1993 hat Diktator Issayas Afewerki die Macht ergriffen und führt seit diesem Tag das Land mit eiserner Hand. Bei Anhängern des Regimes wird dieser Tag als Nationalfeiertag gefeiert - auch in der Schweiz.

Zur Story