International
Italien

Italien erwartet neue Hitzewelle für kommende Woche

Italien Strand Beach meer sand sandstrand baden ferien holidays shutterstock
Heisses Wetter erwartet: In Italien werden Schattenplätze kommende Woche begehrt sein.

Italien erwartet neue Hitzewelle für kommende Woche

Die Hitze in Italien dauert weiter an. Nächste Woche werden sogar Temperaturen bis zu 48 Grad erwartet.
22.07.2023, 15:0622.07.2023, 15:06

Die italienischen Meteorologen erwarten für Anfang kommender Woche eine neue Hitzewelle. Dann seien zwischen Sardinien und Sizilien Spitzentemperaturen von 47 bis 48 Grad möglich, schrieb der Wetterdienst Ilmeteo.it am Samstag. Er sprach von einem «Caronte bis» (Caronte mit Zugabe), in Anspielung auf das Hoch «Caronte» aus der zurückliegenden Woche. Caronte ist die italienische Bezeichnung für Charon, den Fährmann aus der Unterwelt in der griechischen und römischen Mythologie.

Am Samstag meldete der Wetterdienst der italienischen Luftwaffe am frühen Nachmittag 40 Grad aus Palermo, der Hauptstadt Siziliens. In Rom waren es 37 Grad. Dort waren am vorigen Dienstag schon 41.8 Grad gemessen worden.

Im Norden Italiens waren am Freitag auf die Sommerschwüle heftige Unwetter gefolgt. Schwere Hagelschauer wurden aus Seregno in der Lombardei gemeldet. Zeitungen zeigten am Samstag Fotos von hühnereigrossen Hagelkörnern. In Verona wurde laut Medienberichten ein Mann von einem Blitz verletzt, als er unter einem Baum Schutz suchte. Für Samstag wurden im Norden neue Unwetter erwartet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die heissesten Memes zum Sommer
1 / 25
Die heissesten Memes zum Sommer
quelle: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Klimabericht: Wenn wir so weiter machen, nimmt die Erwärmung bis 2100 bis zu 3,5 Grad zu
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Trump ist «unglaublich frustriert» wegen Putin – die jüngste Kehrtwende in 7 Punkten
Donald Trump vollzieht nach einem Treffen mit Wolodymyr Selenskyj während der UN-Versammlung in New York eine neuerliche Kehrtwende. Die Aussagen und die Reaktionen darauf im Überblick.
Nachdem Donald Trump eine lange Rede vor der UN-Generalversammlung gehalten und dabei mit Anschuldigungen und Behauptungen um sich geworfen hatte, traf er sich in New York erneut mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Später machte der US-Präsident dazu überraschende Aussagen zur Ukraine und zu Russlands Präsident Wladimir Putin. Diese klingen nach einer Kehrtwende bezüglich seiner Ansichten und seines Vorgehens betreffend Krieg – es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Trump seine Meinung vermeintlich ändert.
Zur Story