International
Italien

Drama in Italien – drei Rottweiler beissen Jogger zu Tode

Drama in Italien – drei Rottweiler beissen Jogger zu Tode

11.02.2024, 14:1411.02.2024, 14:14
Mehr «International»

Bei einem Lauf am Sonntagmorgen in der Nähe von Rom sind einem Jogger drei Rottweiler zum Verhängnis geworden: Der 50 Jahre alte Mann wurde in einem Park der italienischen Kleinstadt Manziana von den Hunden zu Tode gebissen, wie die Polizei mitteilte.

Seine entstellte Leiche wurde am Morgen von einem Passanten entdeckt. Alle Hilfe kam zu spät. Vermutet wird, dass die Hunde aus einem Haus in der Nähe entlaufen waren.

Die Rottweiler wurden nach der Entdeckung des Opfers betäubt, eingefangen und in einen Zwinger gebracht. Die Entscheidung, was nun weiter mit ihnen geschieht, liegt bei den Behörden. Ihr Besitzer muss zumindest mit einer Anzeige wegen unterlassener Aufsichtspflicht rechnen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BG1984
11.02.2024 14:45registriert August 2021
Wenn ich mir in der Schweiz anschaue, was für Gestalten solche Hunde besitzen, dann ist es auch klar, dass sowas passieren kann.
15115
Melden
Zum Kommentar
avatar
ingmarbergman
11.02.2024 15:56registriert August 2017
Darum muss bei Hunden früher gehandelt werden. Sofort beim ersten aggressiven Verhalten muss der Hund in ein Heim kommen und der Halter eingeschläftert werden.
13317
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roger Mitg
11.02.2024 20:00registriert November 2021
Wir hatten früher auf dem Dorf einen Bauern, der drei oder vier Rottweiler hatte. Wenn ich an dessen Haus vorbeigelaufen bin, war ich immer möglichst still in der Hoffnung, dass mich die Rottweiler nicht bemerkten - allerdings immer ohne Erfolg. Die Hunde sind dann Speichel sabbernd und laut kläffend am meiner Meinung nach viel zu niedrigen Zaun hochgesprungen und wollten drüber springen. Ich bin mir heute noch sicher, dass sie mich zerfleischt hätten, wenn sie es über den Zaun geschafft hätten.

Als Kind hatte ich eine Heidenangst. Zu recht, denke ich heute.
485
Melden
Zum Kommentar
35
Wegen dem Iran: Sorgen um Sicherheit belgischer Politikerin Darya Safai
Eine belgische Politikerin und Frauenrechtsaktivistin ist nach eigenen Angaben von Sicherheitsdiensten über mögliche iranische Entführungspläne gegen sie informiert worden.
Zur Story