International
Justiz

Österreich: Flüchtiger Häftling nach zehn Jahren gefasst

Flüchtiger Häftling nach 10 Jahren gefasst

27.03.2023, 14:4527.03.2023, 15:10
Mehr «International»
Nach zehn Jahren werden sie alle nachlässig – auch die hartgesottensten Ganoven. (Symbolbild)
Nach zehn Jahren werden sie alle nachlässig – auch die hartgesottensten Ganoven. (Symbolbild)Bild: Shutterstock

Ein Strafgefangener, der von einem Ausgang am 9. Dezember 2013 nicht mehr ins Gefängnis Feldkirch in Vorarlberg zurückgekehrt war, ist am Samstag in Linz festgenommen worden.

Eine Streife war am Samstag um 17.30 Uhr wegen eines Streites in die Hummelhofstrasse gerufen worden, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag.

Die Beamten kontrollierten einen 31-jährigen Mann aus Gambia und stellten fest, dass es sich um den flüchtigen Strafgefangenen handelte. Der Mann sei zwischenzeitlich auch in Spanien gewesen, erfuhr die Nachrichtenagentur APA von der Polizei. Er wird in den kommenden Tagen nach Feldkirch überstellt, um dort seine Strafe – unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung – weiter abzusitzen. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Er reinigt seit Jahren ehrenamtlich die Strände am Gardasee – jetzt wird er dafür gebüsst

Italien lädt nicht nur zum Urlaub am Meer ein. Das Land ist auch wegen des kulinarischen Angebots und der vielen Seen ein Magnet für zahlreiche Touristen aus aller Welt. Der Gardasee ist mit einer Fläche von 370 Quadratkilometern der grösste See Italiens und bietet Strände, Gastronomie sowie verschiedenste Wassersportmöglichkeiten.

Zur Story