International
Lateinamerika

Mehrere Tote in mexikanischer Hahnenkampfarena nach Schüssen

Mehrere Tote in mexikanischer Hahnenkampfarena nach Schüssen

22.01.2023, 14:16
Mehr «International»

Bei einer Schiesserei in einer Hahnenkampfarena im Zentrum Mexikos sind in der Nacht zum Sonntag laut Medienberichten mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Die Portale «RedMichoacán» und «Contramuro» veröffentlichten dazu ein Video, in dem menschliche Körper blutüberströmt auf dem Boden liegen und ein Mann immer wieder den Namen «Chucho» ruft.

Roosters attack each other during a cockfight as part of Jonbeel festival near Jagiroad, about 75 kilometers (47 miles) east of Guwahati, India, Friday, Jan. 20, 2023. Tribal communities like Tiwa, Ka ...
Hahnenkampf (Symbolbild).Bild: keystone

Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht (Ortszeit, 07.00 Uhr MEZ) in der Kleinstadt Jungapeo im Bundesstaat Michoacán rund 180 Kilometer westlich von Mexiko-Stadt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Mexiko wird seit vielen Jahren durch die Gewalt der Drogenkartelle erschüttert. Michoacán zählt zu den betroffenen Gebieten, das Auswärtige Amt in Berlin rät von Reisen in den Westen des Bundesstaates dringend ab.

(yam/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleinkind fällt aus dem Fenster und wird gerettet – danach bricht Feuer aus

Ein Passant hat in der deutschen Stadt Darmstadt am Freitagabend einen kleinen Buben beim Sturz aus dem dritten Stock eines Wohnhauses aufgefangen. Und als ob das nicht genug wäre: Während die 29-jährige Mutter mit dem Kleinkind nach dem Sturz im Spital war, brach in ihrer Wohnung ein Brand aus. Der siebenjährige Bruder des Einjährigen soll sich zu dieser Zeit noch in der Wohnung aufgehalten haben.

Zur Story