DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Flugzeug der Myanmar National Airline (MNA) musste nur auf Hinterrädern notlanden.
Ein Flugzeug der Myanmar National Airline (MNA) musste nur auf Hinterrädern notlanden.Bild: AP/AP

Schockmoment für Passagiere: Flugzeug muss nur auf den Hinterrädern notlanden

Es ist ein kleines Wunder. Ein Flugzeug hat über Myanmar technische Probleme, das vordere Fahrwerk lässt sich nicht ausfahren. Nach zwei Runden in der Luft muss der Pilot nur auf den Hinterrädern notlanden.
12.05.2019, 11:1212.05.2019, 14:22
Patrick Diekmann / t-online
Ein Artikel von
t-online

Ein Flugzeug der Myanmar National Airlines musste am Sonntag am Flughafen von Mandalay notlanden, nachdem das vordere Fahrwerk nicht mehr auszufahren war. Der Pilot war gezwungen, die Maschine nur mit den Hinterrädern aufzusetzen.

Die Fluggesellschaft teilte in einer Erklärung auf Facebook mit, dass der Pilot des Fluges UB103 zweimal um den Tower des Flughafens geflogen sei, um zu überprüfen, ob das Fahrwerk ausgefahren werden kann. Der Pilot folgte demnach den Notfallinstruktionen und liess zusätzlichen Treibstoff ab, bevor er anschliessend versuchte zu landen.

Rauch in der Kabine

Videos von der Landung zeigten spektakuläre Bilder. Das Flugzeug setzte auf den Hinterrädern auf, kippte aber dann nach vorne und der vordere Teil des Flugzeuges schleifte über den Asphalt. Funken waren zu sehen und Rauch drang die Kabine ein, wie von Passagieren aufgenommene Fotos dokumentierten.

Nachdem das Flugzeug zum Stehen gekommen war, drängten die Passagiere in Richtung der Notausgänge. Feuerwehrkräfte rückten an und löschten das entstandene Feuer.

An Bord des Fluges waren 82 Passagiere und sieben Besatzungsmitglieder. Laut Angaben lokaler Medien wurde niemand verletzt. 

Verwendete Quellen:

  • Mit Material von Reuters
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die grössten Flugzeuge der Welt

1 / 9
Die grössten Flugzeuge der Welt
quelle: wikipedia / wikipedia
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unglaubliche Landung – Pilot wird alles abverlangt

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Demo78
12.05.2019 12:14registriert August 2017
Wow einer der ersten der über den Vorfall berichtet. Leider bezweifle ich aber die Korrektheit der geschilderten Abläufe, Embraer E190 können kein Treibstoff ablassen nach meinem Wissen🤓
332
Melden
Zum Kommentar
5
Israel: Anführer von Al-Aksa-Brigaden in Nablus bei Razzia getötet

Israel hat bei einem Militäreinsatz im Westjordanland ein führendes Mitglied der Al-Aksa-Brigaden getötet.

Zur Story