International
Luftfahrt

Ermittlerkreise: Egyptair-Flugschreiber stark beschädigt

Geborgener Flugschreiber von Egyptair MS804.
Geborgener Flugschreiber von Egyptair MS804.Bild: REUTERS TV/REUTERS

Ermittlerkreise: Egyptair-Flugschreiber stark beschädigt

19.06.2016, 20:4520.06.2016, 06:50

Die Flugschreiber der im Mai abgestürzten Egyptair-Passagiermaschine sind nach Angaben aus Ermittlerkreisen stark beschädigt. Es werde «viel Zeit und Mühe» benötigt, um auf die Daten der beiden am Donnerstag und Freitag geborgenen Geräte zugreifen zu können.

Das erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag von Mitgliedern des ägyptischen Untersuchungskomitees für Flugzeugunglücke.

In einer offiziellen Mitteilung des Komitees hiess es, gegenwärtig würden noch elektrische Tests vorgenommen. Dies sei der letzte Schritt bevor man versuche, auf die eigentlichen Daten zuzugreifen. Die Maschine mit 66 Menschen an Board war am 19. Mai auf dem Flug von Paris nach Kairo abgestürzt. Die Ursache ist unklar. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach CIA-Meldung: Trump teilt russland- und putinfeindlichen Artikel
Laut dem US-Geheimdienst gab es keinen Angriff der Ukraine, der auf Putins Residenz gezielt hätte. Bei Donald Trump hat die Meldung womöglich einen weiteren Sinneswandel ausgelöst.
Inmitten der Verhandlungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs hat US-Präsident Donald Trump überraschend einen sehr russlandkritischen Artikel auf seiner Plattform Truth Social geteilt. Das Boulevardblatt «New York Post» stellt in dem Stück Kremlchef Wladimir Putin als eigentliche Hürde auf dem Weg zum Frieden dar und geht hart mit ihm ins Gericht.
Zur Story