International
Musik

Harry Styles mit neuer Single: So tönt der Song «Aperture»

Harry Styles attends the 65th annual Grammy Awards at the Crypto.com Arena in Los Angeles on Sunday, February 5, 2023. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAP20230205543 JIMxRUYMEN
Harry Styles bei den Grammy Awards 2023.Bild: www.imago-images.de

So tönt Harry Styles' neue Single

Musikalisch war es fast vier Jahre lang ruhig um den Briten. Nun hat Harry Styles eine neue Single veröffentlicht. «Aperture» kannst du seit heute streamen.
23.01.2026, 09:4523.01.2026, 13:57

Der heute veröffentliche Song «Aperture» ist der erste Vorgeschmack auf das vierte Studioalbum von Harry Styles. Das Album mit dem Titel «Kiss All the Time. Disco, Occasionally» erscheint am 6. März. Die Single hatte Harry Styles vor ein paar Tagen via Instagram angekündigt.

So tönt der Song «Aperture»:

Die neue Single «Aperture» von Harry Styles.Video: YouTube/HarryStylesVEVO

Der 31-Jährige wurde in den letzten Jahren häufiger in Berlin gesichtet – er lief im September 2025 gar beim Marathon in der deutschen Hauptstadt mit. Dem Song «Aperture» ist die Liebe zu Berlin anzumerken.

Der Song ist deutlich elektronischer als viele seiner bisherigen Lieder. Auch beginnt «Aperture» für zeitgenössische Musik eher untypisch: Die ersten 45 Sekunden sind rein instrumental, einzig aufbauende Synthesizer sind zu hören. Untypisch deshalb, weil von heutigen Popsongs durch die «TikTokierierung» erwartet wird, dass der Hook gleich am Anfang eines Songs steht.

Harry Styles wirft noch eine ordentliche Portion Drum and Bass dazu und landet mit «Aperture» einen Hit mit tanzbarem Beat und aufbauender Dynamik, der bei wiederholtem Hören immer eingängiger wird.

Welttournee geplant

Zusätzlich zum neuen Album kündigte Harry Styles auch eine neue Welttournee an. Die «Together, Together»-Tournee startet am 16. Mai in Amsterdam in den Niederlanden. Er macht dann Halt in London, São Paulo, Mexiko-Stadt und New York, wo er im Madison Square Garden 30 Konzerte spielt. Das Tour-Finale ist in Australien geplant mit Stopps in Melbourne und Sydney. Ein Halt in der Schweiz ist bislang nicht vorgesehen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1 / 46
20 Promis, die sich seit 2009 ziemlich verändert haben
1. Ariana Grande 2010
quelle: epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Stellwerkstörung – Erklärt als Schlagersong
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Zwei Tote bei US-Angriff auf Boot im Pazifik
Das US-Militär hat im östlichen Pazifik erneut ein mutmasslich mit Drogen beladenes Boot angegriffen. Zwei Menschen seien dabei am Freitag getötet worden, eine Person habe überlebt, teilte das zuständige Regionalkommando des US-Militärs (Southcom) auf der Plattform X mit.
Zur Story