International
Musik

Flugzeug von Iron Maiden in Chile schwer beschädigt

Zwei Verletzte und ein schwer beschädigtes Flugzeug von Iron Maiden in Chile

13.03.2016, 00:0013.03.2016, 09:52
Mehr «International»

Das Flugzeug der britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden ist bei einem Unfall auf dem Flughafen von Santiago de Chile schwer beschädigt worden. Auf dem Weg zum Auftanken riss die Verbindung zum Flugzeugschlepper, worauf die Boeing 747 mit dem Fahrzeug zusammenstiess.

Die beiden Insassen des Schleppers wurden verletzt ins Spital gebracht, wie die Band am Samstag auf ihrer Website berichtete. Das Fahrgestell des Jumbo Jets, der den Spitznamen «Ed Force One» trägt, sei schwer beschädigt worden, ebenso zwei Triebwerke.

Sänger und Pilot: «Iron Maiden»-Frontman Bruce Dickinson.
Sänger und Pilot: «Iron Maiden»-Frontman Bruce Dickinson.
Bild: AP Iron Maiden Holdings, Ltd.

Die Musiker selbst und ihre Ausrüstung waren noch nicht an Bord. Sie haben nach eigenen Angaben inzwischen einen anderen Weg gefunden, am Sonntag zu ihrem nächsten Konzertauftritt ins argentinische Cordoba zu kommen. Die Band wird häufig von ihrem Sänger Bruce Dickinson, der einen Pilotenschein hat, zu ihren Konzerten geflogen. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Baby-Igel» wird in britische Auffangstation gebracht – dann kommt die Überraschung

Die Wildtier-Auffangstation «Lower Moss Nature Reserve and Wildlife Hospital» staunte nicht schlecht, als letzte Woche ein gerettetes Tier zu ihnen gebracht wurde.

Zur Story