International
Natur

In Mexiko lässt Popocatépetl Asche regnen

Bild
Bild: EPA/EFE/CENAPRED

In Mexiko lässt Popocatépetl Asche regnen

18.04.2016, 20:0418.04.2016, 20:15
Mehr «International»

Nach einem Ausbruch des Vulkans Popocatépetl ist auf mehrere Ortschaften im Zentrum Mexikos ein Ascheregen niedergegangen. In den Städten Puebla, San Andrés und San Pedro Cholula lag am Montag eine Ascheschicht auf Häusern, Strassen und Autos.

Sieht aus wie Schnee, ist aber Asche.
Sieht aus wie Schnee, ist aber Asche.Bild: Pablo Spencer/AP/KEYSTONE

Die Behörden verteilten Mundschutze und rieten von Aktivitäten im Freien ab. In der Nacht hatte der Popocatépetl Lava und eine etwa drei Kilometer hohe Aschesäule ausgestossen. Am 5452 Meter hohen Vulkan südöstlich von Mexiko-Stadt werden immer wieder Eruptionen registriert. (sda/dpa)

Mexiko
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story