International
Niederlande

Holland: Frau sucht Handy auf der Autobahn und wird von Wagen erfasst

Holland: Frau sucht ihr Handy auf der Autobahn und wird von Wagen erfasst – tot

26.11.2023, 21:4326.11.2023, 21:43

Auf der Suche nach einem aus dem Auto gefallenen Handy ist eine Frau auf einer Autobahn in den Niederlanden überfahren und getötet worden. Der Fahrer habe den Wagen in der Nacht zum Sonntag auf der A1 bei Bathem im Zentrum des Landes gestoppt, nachdem das Gerät herausgefallen war, teilte die Polizei mit. Eine Frau stieg aus dem Auto und machte sich auf die Suche. Dabei wurde sie von einem anderen Wagen erfasst und tödlich verletzt.

Der Fahrer des Wagens wurde festgenommen. Die Polizei vernahm Zeugen, die teils bereits vor dem Unfall gestoppt hatten, um zu helfen. Ihnen wurde auch psychologische Hilfe angeboten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Störsender
27.11.2023 09:21registriert August 2018
Am meisten Sorgen mach ich mir ehrlich gesagt um die Person, welche die nach ihrem Handy suchende Frau totgefahren hat... - wie bescheuert muss man sein, dass ein Handy aus dem Auto fällt und man bei Dunkelheit nach diesem sucht?
Die einzige Aufgabe der "Zeugen" hätte sein müssen, diese Wahnsinnigen von ihrem Vorhaben abzuhalten und unverzüglich Alarm zu schlagen, bevor etwas passiert wäre.
252
Melden
Zum Kommentar
3
Trump: Wenn Zölle ungerecht wären, hätten andere Länder protestiert
Darf Trump Zölle unter Berufung auf ein Notstandsgesetz verhängen? Gegen Dutzende Handelspartner hat er das bereits getan – doch nun prüft der Supreme Court das Vorgehen. Der US-Präsident äussert sich nun erneut.
US-Präsident Donald Trump verteidigt angesichts einer ausstehenden Entscheidung des Supreme Court zu seiner Zollpolitik sein Vorgehen und betont zugleich die Tragweite des Falls für seine Politik. Zwar verfügten die Vereinigten Staaten über andere Methoden, um Zölle zu verhängen, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. Der Ansatz, den der Supreme Court aktuell auf seine Rechtmässigkeit prüft, sei aber «weitaus DIREKTER, WENIGER UMSTÄNDLICH und VIEL SCHNELLER». Das alles seien Faktoren, die für die nationale Sicherheit zentral wären.
Zur Story