
Bild: shutterstock
11.01.2020, 19:2712.01.2020, 16:39
Ein Busfahrer hat in Österreich auf der Autobahn am Steuer das Bewusstsein verloren, doch eine geistesgegenwärtige Reiseleiterin verhinderte ein schweres Unglück. 29 der 30 Reisegäste blieben unverletzt.
Die Koreanerin griff beherzt ins Lenkrad, wie die Polizei in Salzburg am Samstag berichtete. Sie sei nach einigen Hundert Metern zwar auf die Böschung neben der Strasse geraten, habe das Fahrzeug aber zurück lenken können. Beim Bremsversuch sei der Bus dann an die Mittelleitplanke geprallt. Der Unfall passierte auf der Tauernautobahn auf der Höhe von St. Michael im Lungau.
Einer der Mitreisenden habe der Reiseleiterin zu Hilfe eilen wollen, sei dabei aber im Bus gestürzt und habe sich Kopfverletzungen zugezogen, so die Polizei. Er sei mit einem Helikopter ins Spital gebracht worden. Der 57-jährige Busfahrer aus der Ukraine sei von allein wieder zu Bewusstsein gekommen. Alkoholisiert sei er nach einem sofortigen Test nicht gewesen. Die Reisegruppe setzte ihre Fahrt mit einem Ersatzfahrzeug fort. (sda/dpa)
Randy Grubbs verrückte Fahrzeuge
1 / 16
Randy Grubbs verrückte Fahrzeuge
Randy Grubb (llinks) nennt sich Auto-Künstler. Auf diesem Foto steht er neben dem US-Entertainer und Petrolhead Jay Leno. Das silberne Ungetüm hinter den beiden ist das von Grubb gebaute und von Leno erworbene Tank Car: sechseinhalb Meter lang, viereinhalb Tonnen schwer und ausgestattet mit einem Continental AV1790 V12-Motor, der ursprünglich in einem M47-Patton-Kampfpanzer verbaut war. (Bild: Randy Grubb Archives) ...
Mehr lesen Touristenpaar stiehlt 40 Kilogramm Sand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
In der Türkei sind viele Menschen übergewichtig. Die Regierung will gegensteuern – mit einer umstrittenen Methode.
Das türkische Gesundheitsministerium hat eine landesweite Aktion gestartet, bei der Bürger auf öffentlichen Plätzen gewogen werden sollen. Ziel ist es, Übergewicht frühzeitig zu erkennen und die Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Das erklärte Gesundheitsminister Kemal Memişoğlu auf der Plattform X.