International
People-News

Talklegende Jay Leno muss sich Hauttransplantation unterziehen

FILE - In this Aug. 6, 2013 file photo, President Barack Obama, left, talks with Jay Leno during a commercial break during the taping of his appearance on "The Tonight Show with Jay Leno" in ...
Jay Leno mit Barack Obama: Leno gehört zu den grossen Figuren der US-Fernsehgeschichte.Bild: AP/AP
People-News

Schwere Verbrennungen: Talklegende Jay Leno muss sich Hauttransplantation unterziehen

Weil das Auto des US-amerikanischen Fernsehstars in Flammen aufging, erlitt Jay Leno schwere Verbrennungen im Gesicht. Die Talklegende muss sich nun einer Hauttransplantation unterziehen.
17.11.2022, 03:58
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Mehr als 20 Jahre lang unterhielt Jay Leno Amerika als Gastgeber der legendären Talksendung «The Tonight Show». 2014 übergab er das Zepter schliesslich an Jimmy Fallon. Doch ein endgültiger Abschied vom Showgeschäft sollte es nicht sein. Der 72-Jährige steht noch immer mit eigenen Programmen auf der Bühne, sollte am Sonntagabend bei einer Finanzkonferenz in Las Vegas auftreten.

Doch der Termin wurde kurzfristig abgesagt – und löste grosse Sorge um den TV-Star aus. Denn der Grund sei ein «sehr ernster medizinischer Notfall», liess der Veranstalter in einer E-Mail mitteilen, die unter anderem «TMZ» zitierte. Wenige Stunden später war klar: Jay Leno hatte einen schweren Unfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Jay Leno wird in einer Spezialklinik behandelt

Eines der Fahrzeuge des leidenschaftlichen Autosammlers war in Flammen aufgegangen, er zog sich Verbrennungen zweiten und möglicherweise dritten Grades zu, berichtete das Portal. Der 72-Jährige wurde daraufhin in eine Spezialklinik in Los Angeles gebracht, wo er nach wie vor behandelt wird. Jay Leno musste sich bereits Hauttransplantationen im Gesicht und an den Händen unterziehen. Eine weitere Operation sei für diese Woche geplant, sagte der behandelnde Arzt Peter Grossman am Mittwoch.

Der Zustand des früheren Moderators der «Tonight Show» sei «gut». Er laufe schon wieder herum und «reisst Witze». Nach dem Unfall hatte Leno erklärt: «Ich bin okay. Ich brauche nur eine Woche oder zwei Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen.»

Grossman warnte am Mittwoch jedoch, dass die Genesung wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nehmen werde. Der Verlauf bei Verbrennungsverletzungen sei schwer vorherzusagen, so der Arzt. Doch gehe er davon aus, dass sich der TV-Star «vollständig erholen» werde.

Jay Leno hat sich nach seinem Talkshow-Ende voll und ganz seinem grossen Hobby verschrieben: Autos und Motorräder. Dutzende Exemplare hat er über die Jahrzehnte gesammelt. Aus seiner Kolumne «Jay Leno's Garage» für das Magazin «Popular Mechanics» wurde ab 2015 sogar eine TV-Show. In ihr reist der Moderator durch die USA auf den Spuren legendärer Fahrzeuge. (t-online, dpa, jdo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netanjahu: Druck durch Armee bringt Geiseln heim – das Nachtupdate ohne Bilder

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht im militärischen Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen weiter die einzige Möglichkeit, die in dem Küstengebiet festgehaltenen Geiseln zurück nach Israel zu holen. «Nur die Fortsetzung des kraftvollen militärischen Drucks, den wir ausgeübt haben und noch ausüben werden, wird unsere Geiseln zurückbringen», sagte Netanjahu am Donnerstagabend nach Angaben seines Büros bei einem Treffen mit Angehörigen verschleppter Soldaten.

Zur Story