International
People-News

Harry und Meghan nehmen bei Oprah Winfrey kein Blatt vor den Mund

People-News

Harry und Meghan nehmen bei Oprah Winfrey kein Blatt vor den Mund

In sechs Tagen ist es so weit: Dann wird das Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Talklegende Oprah Winfrey ausgestrahlt. Die ersten Ausschnitte daraus lassen aufhorchen.
01.03.2021, 11:0301.03.2021, 11:06
Mehr «International»
Harry und Meghan stehen (sitzen) Red und Antwort.
Harry und Meghan stehen (sitzen) Red und Antwort.Screenshot CBS
Ein Artikel von
t-online

Das Interview von Prinz Harry und seiner Frau Herzogin Meghan wird mit Spannung erwartet. Schliesslich ist es der erste grosse TV-Auftritt des Paares, nachdem sie vergangenes Jahr dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben. Am 7. März wird er auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt. Talklegende Oprah Winfrey spricht mit dem Paar über den Megxit, ihr neues Leben in Kalifornien und ihre Zukunftspläne ohne royale Verpflichtungen.

Zwei kurze Clips aus dem Interview mit Oprah Winfrey, die vorab veröffentlicht wurden, lassen einen emotionalen, offenen und ehrlichen Talk erwarten. So sagt Harry unter anderem: «Meine grösste Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholt.» Damit bezieht er sich eindeutig auf seine Mutter Diana, die 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall in Paris starb, als sie von Paparazzi verfolgt wurde.

Harry sitzt in den Bildern der TV-Show neben seiner schwangeren Frau Meghan und hält ihre Hand. Sie trägt ein schwarzes langes Kleid, er einen hellgrauen Anzug. Er sei sehr «erleichtert und glücklich», dass er hier mit seiner Frau an seiner Seite sprechen könne, so Harry, weil er sich nicht vorstellen könne, wie es für seine Mutter gewesen sein musste, «diesen Prozess vor all den Jahren alleine durchlaufen zu haben». Und er fügt hinzu: «Es war unglaublich schwer für uns beide, aber zumindest hatten wir uns.»

In den Clips erklärt Oprah Winfrey zudem, dass kein Thema tabu sei und verrät an einer Stelle: «Ihr habt hier einige ziemlich schockierende Dinge gesagt», einschliesslich der Tatsache, dass eure Situation «fast unüberwindbar» gewesen sei. Vermutlich geht es in dem Interview auch um den Kampf der Sussexes gegen die britische Boulevardpresse.

In einem Interview mit James Corden für dessen «The Late Late Show» sagte Harry in der vergangenen Woche, die britische Boulevardpresse habe ein «schwieriges Umfeld» geschaffen, das seine psychische Gesundheit zerstörte. Zudem erklärte er, dass er und seine Frau «nicht von der königlichen Familie weggegangen» sind. Sie seien «zurückgetreten», aber nicht «abgetreten». Er habe das getan, «was jeder Vater oder Ehemann tun würde und habe überlegt, wie ich meine Familie da rausbringen kann».

(sow/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meghan Markles Babybauch
1 / 9
Meghan Markles Babybauch
quelle: ap/ap / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Fordert heraus und macht Druck» – Meghan Markle ruft junge Frauen zum Widerstand auf
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FödliFengerFan45
01.03.2021 13:46registriert Dezember 2019
Was ich echt nich begreiffe ist, wieso die beiden immernoch mit ihren Adelstiteln angesprochen und beschrieben werden. Ich dachte, die wären jetzt keine Royals mehr?
17820
Melden
Zum Kommentar
avatar
Klabusterbär
01.03.2021 11:45registriert Juli 2020
Unfassbar wichtig
10956
Melden
Zum Kommentar
17
Erneut schweres Busunglück auf deutscher Autobahn: Mehr als 20 Verletzte

Nach einem Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen klären die Ermittler nun, wie es zum zweiten Mal binnen weniger Tage zu einem solchen Unfall auf deutschen Autobahnen kommen konnte. In der Nacht zu Freitag verunglückte eine Reisegruppe mit Schülern eines Berufskollegs auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England. Ihr doppelstöckiger Reisebus kam bei Werl von der Autobahn ab, fuhr in den Strassengraben und stürzte auf die Seite. Nach Polizeiangaben wurden 21 der 60 Insassen verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen. In Lebensgefahr sei niemand, hiess es. 39 Insassen blieben unverletzt.

Zur Story