International
People-News

Thomas Gottschalk irritiert mit Auftritt bei Bambi-Verleihung

Video: watson/lucas zollinger
People-News

Thomas Gottschalk irritiert mit Auftritt bei Bambi-Verleihung – und wird ausgebuht

14.11.2025, 06:4614.11.2025, 10:10

Es war das Tuschel-Thema schlechthin bei der Bambi-Verleihung: Was war eigentlich mit Thomas Gottschalk los? Der erfahrene Moderations-Profi löste bei der Gala in den Bavaria-Studios in Grünwald nahe München merklich Irritationen aus. Bei der Übergabe des Preises an Musikstar Cher wirkte der 75-Jährige fahrig, desorientiert, fast schon überfordert.

Video: watson/lucas zollinger

Er verhaspelte sich, sprach auffallend langsam und nicht immer zusammenhängend. Gottschalk, der mit seiner Frau Karina zur Gala gekommen war, erntete sogar Buhrufe, als er Cher mit dem Satz ankündigte:

«Hier ist sie, die einzige Frau, die ich in meinem Leben ernst genommen habe.»

«Cher, Cher, nichts ist so schwer wie Cher»

Gottschalk sagte «Cher, Cher, nichts ist so schwer wie Cher», um dann noch zu einer längeren Episode darüber auszuholen, dass seine eigene Bambi-Trophäe in seiner abgebrannten Villa in Malibu zusammengeschmolzen sei. Er habe «alles» von ihr gesehen, sagte Gottschalk über die US-Sängerin, die ihn sogleich bremste: «nicht alles».

Bilder des Jahres 2024, Entertainment 10 Oktober Entertainment Themen der Woche KW43 Entertainer Thomas Gottschalk auf der Lit.Cologne SPEZIAL Veranstaltung Ungefiltert mit Thomas Gottschalk in der Fl ...
Thomas Gottschalks Auftritt bei der Bambi-Verleihung sorgte für Irritationen. (Archivbild) Bild: www.imago-images.de

Einmal stellte er sich zwischen die Preisträgerin und die Kameras, nahm ihr quasi kurz das Rampenlicht – fragte sie dann aber doch, ob sie etwas sagen wolle. Und einmal meinte er selbst, er sei etwas verwirrt.

Cher als «Legende» ausgezeichnet

Cher wurde bei der Preisverleihung als «Legende» mit dem Bambi ausgezeichnet. Die 79 Jahre alte Sängerin und Schauspielerin kennt Gottschalk von mehreren Besuchen in seiner früheren ZDF-Show «Wetten, dass..?»

Laudator Hannes Jaenicke nannte Cher in seiner Laudatio «die Künstlerin, die Ikone, die Humanistin, die Legende». Ihre Auszeichnung war der letzte Programmpunkt vor dem Ende der Verleihung.

Sie selbst sieht sich übrigens gar nicht als Legende, deren Karriere nur im Rückblick zu betrachten sei. «Ich bin eine arbeitende Frau», sagte Cher auf dem roten Teppich. «Ich bin eine starke Frau.» Die Bambi-Jury würdigte sie als «Göttin des Pop». (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
20 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
14.11.2025 08:34registriert November 2016
In dem Alter wird es wohl langsam Zeit als Präsident zu kandidieren.
2363
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ameo
14.11.2025 07:39registriert Oktober 2025
Er hat seinen Zenit längst überschritten und wird anscheinend senil. Wenn er selbst nicht einsieht, dass ein Rückzug besser ist, sollte sein Umfeld ihm das schonend beibringen.
1225
Melden
Zum Kommentar
avatar
nonobscura.necima
14.11.2025 07:26registriert Januar 2024
Er ist zu alt geworden für sowas. Wird ihn wohl keiner mehr vor den Schirm oder auf die Bühne holen. Sollte sich’s einfach nur noch gut gehn lassen und würdig der Glotz-Offentlichkeit fernbleiben.
752
Melden
Zum Kommentar
20
Ariana Grande bei «Wicked»-Premiere von Mann belästigt – dann greift ihr Co-Star ein
Bei einer Premierenfeier in Singapur ist die US-Schauspielerin und Sängerin Ariana Grande (32) von einem Mann angegangen worden. US-Medien posteten Videos von dem Vorfall, bei dem Grande mit dem Schrecken davonkam. Zu sehen ist, wie ein Mann in weissem Hemd und Shorts auf den gelben Premieren-Teppich läuft, auf Grande zustürmt, den Star an den Schultern packt und einen Arm um sie legt. Die Schauspielerin ist sichtlich geschockt.
Zur Story