International
People

Amy Schumers starker Protest: Unten ohne gegen Waffengewalt 

Amy Schumer setzt sich für ein strengeres Waffengesetz in den USA ein – notfalls lässt sie dafür sogar den Schlüpfer runter.
Amy Schumer setzt sich für ein strengeres Waffengesetz in den USA ein – notfalls lässt sie dafür sogar den Schlüpfer runter.
Bild: AP/Invision

Amy Schumers starker Protest: Unten ohne gegen Waffengewalt 

03.06.2016, 09:4803.06.2016, 10:42
Mehr «International»

Mit einem gewagten Foto hat Amy Schumer («Trainwreck») am Donnerstag auf den nationalen Tag gegen Waffengewalt aufmerksam gemacht. Sie twitterte ein Foto von sich mit nichts als einem orangen Sport-BH an und stellte dazu den Anti-Waffen-Slogan «Wear orange».

Natürlich war der Aufnahmewinkel des Selfies strategisch so gewählt, dass man vom Schambereich nichts sieht.

Ein von @amyschumer gepostetes Foto am

Es ist nicht das erste Mal, dass die Stand-Up-Komödiantin und Schauspielerin sich für schärfere Waffengesetze einsetzt. Letzten August sprach sie sich zusammen mit ihrem Cousin, dem New Yorker Senator Chuck Schumer für eine striktere Kontrolle von Waffenbesitz in den USA aus.

Jetzt auf

Zuvor hatte ein Amokläufer während einer Vorführung von Schumers Film «Trainwreck» in Lafayette im US-Bundesstaat Louisiana zwei Frauen getötet, neun Menschen verletzt und sich anschliessend selbst getötet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratert
03.06.2016 10:16registriert November 2015
"Unten ohne gegen Waffengewalt" - Toll, was für medienwirksame Mittel ergriffen werden, um als Frau gegen X aufmerksam zu machen.
Einfach magisch.
565
Melden
Zum Kommentar
avatar
Anaalvik
03.06.2016 10:52registriert Mai 2016
Amy kämpft mit den Waffen einer Frau. Und keinem Mitglied geht ein Schuss ab.
377
Melden
Zum Kommentar
avatar
bangawow
03.06.2016 14:08registriert März 2016
Viele Frauen hätten es heute einfacher, gäbe es nicht solche Frauen. Ja, doofe, sinnfreie Aktion. Ok, in den sozialen Medien kriegst du ohne Nacktheit eh nichts mehr hin. In der Werbung auch nicht.

Trotzdem: Warum machen sowas nicht mehr Männer? Oder: Vielleicht machen es auch einige, aber es wird medial nicht so gerne benutzt wie weibliche Rundungen. Könnte das sein?
2011
Melden
Zum Kommentar
25
Türkischer Aussenminister trifft Hamas-Auslandschef ++ Sechs Israelis bei Angriff verletzt
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story