International
Populärkultur

Tante verklagt Neffen weil er sie bei Umarmung verletzte

Bild
bild: shutterstock

Tante verklagt eigenen Neffen auf 127'000 Dollar – weil er sie bei einer stürmischen Umarmung verletzte. Wo das war? Natürlich in Amerika 

Die spinnen, die Amis! Naja, nicht alle. Aber die 54-jährige Jennifer Connell aus New York bestätigt zweifellos dieses Vorurteil: Sie verklagt ihren 12-jährigen Neffen, weil er ihr vor Freude in die Arme springt und sie dabei zu Fall bringt.
14.10.2015, 11:1514.10.2015, 18:16
Mehr «International»

Sean Tarala freute sich so sehr, dass ihn seine Tante zu seinem 8. Geburtstag am 13. März 2011 bei ihm zu Hause in Westport besuchte, dass er ihr zur Begrüssung stürmisch in die Arme sprang. Die 54-jährige Jennifer Connell verliert das Gleichgewicht, stürzt und bricht sich das Handgelenk. «Kann passieren» müsste man annehmen. Connell sieht das anders: Sie verklagt ihren Neffen und fordert 127'000 Dollar Schadenersatz.

Hier ereignete sich am 13. März 2011 der Unfall.
Hier ereignete sich am 13. März 2011 der Unfall.
bild: google maps

«Plötzlich sprang er auf mich zu, ich musste ihn auffangen und wir fielen beide zu Boden», beschreibt Connell den Vorfall. Weiter beteuert die 54-Jährige, dass sie den überaus sensiblen und liebevollen Jungen sehr gern habe, er aber für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden sollte. 

Anklage wird nach 25 Minuten zurückgewiesen

«Ein vernünftiges achtjähriges Kind hätte gewusst, oder hätte wissen müssen, dass eine so energische Begrüssung (...) den von der Klägerin erlittenen Schaden und Verlust auslösen konnte», heisst es in der Anklageschrift – fragwürdiges Argument. Dieser Meinung sind offensichtlich auch die Geschworenen: Sie weisen die Anklage bereits nach 25 Minuten und einem kurzen Beratungsgespräch zurück.

Der Fall ist jetzt gut viereinhalb Jahre her. Zwar hatte Connell bereits 2013 Klage am Gericht von Bridgeport eingereicht, die Geschichte kam aber jetzt erst an die Öffentlichkeit und geht zurzeit viral. Die 54-jährige weist darauf hin, dass sie immer noch stark unter den Folgen des Unfalls leide. Ausserdem habe sie seit dem Vorfall eine Narbe am Arm, weshalb sie das Leben nicht mehr so geniessen könne wie zuvor. 

(noe)

Genau so unglaublich: 24 unfassbar sexistische Werbungen, die tatsächlich mal gedruckt wurden

1 / 26
24 krass sexistische Werbungen, die tatsächlich mal gedruckt wurden
In einer fernen Zukunft werden gar Frauen auf den Mond fliegen!
Und dort werden sie ... putzen.
quelle: thoughtcatalog/neatdesigns/huffpo / thoughtcatalog/neatdesigns/huffpo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SVRN5774
14.10.2015 12:23registriert Februar 2015
Also wenn das meine Schwester wäre, hätte ich schon längst den Kontakt zu ihr abgebrochen und mein Kind dürfte sie auch nie mehr wieder sehen.
681
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butschina
14.10.2015 13:33registriert August 2015
ui ich habe ein paar mehr Narben als eine, sitze im Rollstuhl und habe täglich Schmerzen. Trotzdem führe ich ein glückliches Leben
390
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
14.10.2015 12:28registriert März 2015
Wir können froh sein, dass wir nicht das gleiche Gesetz wie die Amis haben, sonst gute Nacht!
353
Melden
Zum Kommentar
10
Estnischer Geheimdienst-Chef: «Dann müssen wir mit allem rechnen»
Russland wähnt sich längst im Krieg mit dem Westen. Im Interview erklärt der estnische Geheimdienstchef, was der Kreml als Nächstes plant.

Ein unscheinbares Gebäude im Süden der estnischen Hauptstadt Tallinn, umhüllt von weisser Bauplane und Fassadengerüst. Nur der meterhohe Betonwall und die vielen Überwachungskameras lassen vermuten, dass sich hinter den Mauern ein besonders geschütztes Areal auftut. Hier, zwischen Wohnhäusern, Brachland und verlassenen Bushaltestellen, sitzt der Välisluureamet, der Auslandsnachrichtendienst Estlands.

Zur Story