International
Rassismus

Auto rast in Antirassismus-Demonstration in Seattle – zwei Verletzte

Auto rast in Antirassismus-Demonstration in Seattle – zwei Frauen schwer verletzt

04.07.2020, 21:5404.07.2020, 21:54

Ein Mann ist mit seinem Auto in einen wegen Protestaktionen gesperrten Autobahnabschnitt in der US-Grossstadt Seattle gerast und hat zwei Frauen erfasst. Eine der Frauen sei mit lebensgefährlichen, die andere mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, erklärten Polizei und Feuerwehr in der Nacht auf Samstag auf Twitter.

Der Fahrer des Wagens sei festgenommen worden. Sein Motiv war zunächst unklar, wie der Polizeibeamte Rick Johnson mitteilte. Auf einem von US-Medien verbreiteten Video ist zu sehen, dass sich mehrere Menschen auf der gesperrten Fahrbahn aufhielten, als das weisse Auto mit hoher Geschwindigkeit auf sie zuraste.

In vielen US-Städten gibt es derzeit Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Ausgelöst worden waren sie durch den Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bivio
05.07.2020 22:36registriert März 2018
Wie so oft in letzter Zeit sind die Medien schnell wenn es darum geht, angebliche Verbrechen von Weissen gegen Minderheiten und BLM heruafzubeschwören. Die gibt es, ohne Zweifel. Jedoch sind viele Nachrichten auf den zweiten Blick ganz anders. So ist die Schiesserei auf BLM Aktivisten in Louisville, welche den Tod von Tyler Gerth zu folge hatte, nicht etwa durch rechte Trumpisten etc. erfolgt sondern durch eine POC von BLM selber. Grund war eine Meinungsverschiedenheit.
Auch jetzt wieder in Seattle. Gemäss Meldungen aus den USA ist der verhaftete Fahrer Dawit Kelete ein Schwarzer.
2210
Melden
Zum Kommentar
5
Seguro gewinnt nach Prognosen Präsidentenwahl in Portugal
Die Stichwahl um das portugiesische Präsidentenamt hat Prognosen zufolge António José Seguro von der sozialdemokratisch orientierten Sozialistischen Partei (PS) klar gewonnen. Nach einer Erhebung des als sehr zuverlässig geltenden staatlichen Fernsehsenders RTP erhielt der 63-Jährige 68 bis 73 Prozent der Stimmen. Auch andere Medien des Landes wie die Zeitung «Público» nannten ähnliche Zahlen.
Zur Story