International
Russland

Russischem Soldaten droht nach Nacktvideo drastische Strafe

Spass mit Konsequenzen: Russischem Soldaten droht nach Nacktvideo drastische Strafe

Zwei Frauen im Bett, den Vorgesetzten am Telefon: So hat sich ein junger Offizier gefilmt. Doch das Video wurde publik. Nun droht ihm ein Einsatz an der Front.
02.04.2023, 12:43
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Schützenfeuer statt Schäferstündchen: Weil er sich mit zwei nackten Frauen gefilmt hat, droht einem russischen Kommandanten nun der Fronteinsatz. Das berichtet die britische Zeitung «Mirror» unter Berufung auf Informationen des russischen Mediums «Baza».

Der Grund für den Zorn seiner Vorgesetzten laut dem Bericht: Der stellvertretende Zugführer der russischen Armee hatte sich selbst und zwei nackte Frauen auf einem Bett hinter sich gefilmt, während er seinen Vorgesetzten am Telefon um eine Auszeit am nächsten Morgen bittet.

«Bitte erlauben Sie mir, mich morgen zur Mittagszeit verspätet zum Dienst zu melden, damit ich noch ein wenig schlafen kann», zitiert der «Mirror» den jungen Offizier im Gespräch mit seinem Vorgesetzten, den er Denis Walerjewitsch nennt. Die Frauen auf dem Bett hinter ihm küssen sich und lachen, mischen sich ins Gespräch ein: «Bitte, Denis!», bitten auch sie.

Das Pech des jungen Offiziers: Sein Video wurde an die Medien durchgestochen – und der Ärger seiner Chefs ist gross. Zwei Verweise soll er wegen des Videos bereits erhalten haben, bald muss er sich vor einer Disziplinarkommission verantworten. Zudem soll ihm nun der Einsatz an Putins Front bevorstehen, wie «Baza» berichtet. «Als Folge des Videos droht ihm die Einberufung in den [Krieg]», schreibt das Medium.

Verwendete Quellen:

  • mirror.uk.org: "Russian commander faces being sent to Ukraine front after bed video with two naked women"

Weitere interessante Artikel:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das ist die russische Antwort aufs Drohnen-Wettrüsten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gordi
02.04.2023 15:11registriert April 2021
Wo ist das Video ? Frag für einen Freund
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr. Feinripp
02.04.2023 13:53registriert März 2022
Erst heißt es "einem russischen Kommandant" und später "stellvertretender Zugführer"... Naja 🙄
Ein armes kleines Würstchen halt.
292
Melden
Zum Kommentar
avatar
KoSo
02.04.2023 14:47registriert Mai 2017
ich bin etwas ratlos gerade, da gibt es aktive Armeeangehörige, die nicht in den Krieg müssen, aber Reserve und Strafgefangene werden an der Front verheizt?
253
Melden
Zum Kommentar
10
Protest in London: Migranten sollten auf Wohnschiff im Meer gebracht werden

Bei Protesten gegen einen Abtransport von Migranten aus einem Hotel in London sind mindestens 45 Menschen festgenommen worden. Das berichtete der Sender Sky News am Donnerstag. Die Behörden wollten angeblich sieben Menschen zu einem mehrstöckigen Wohnschiff bringen, das vor der südenglischen Küste vor Anker liegt und auf dem die britische Regierung Hunderte Asylsuchende unterbringen will. Wegen der Blockade durch Aktivistinnen und Aktivisten fuhr der Bus schliesslich leer wieder ab. Die Migranten wurden in der Zentrale einer Asylschutzorganisation betreut. Innenminister James Cleverly kritisierte die Demonstranten scharf.

Zur Story