International
Russland

Naturbursche Putin lässt uns an seinen Abenteuerferien in Sibirien teilhaben

1 / 11
Putins Abenteuerferien in Sibirien
quelle: keystone / alexei druzhinin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Naturbursche Putin lässt uns an seinen Abenteuerferien in Sibirien teilhaben

26.09.2021, 18:5926.09.2021, 18:59

Wladimir Putin angelt einen Fisch aus dem Wasser, stapft in Tarnfarben durch ein Heidekraut-Feld und schaut immer wieder gedankenvoll in die Ferne: Der Kreml hat Fotos des russischen Präsidenten im Urlaub veröffentlicht. Das Staatsfernsehen zeigte am Sonntag zudem mehr als zehn Minuten lang von der Kreml-Pressestelle bereitgestellte Videos, die während des Trips Anfang September im Süden Sibiriens aufgenommen worden waren.

Mit dabei war bereits zum wiederholten Mal auch Verteidigungsminister Sergej Schoigu, ein enger Freund Putins.

In dem Video ist zu sehen, wie der Direktor eines Naturreservats dem Kremlchef erklärt, dass in seinem Gebiet derzeit rund 600 Bären leben. Das sei «ordentlich», sagt Putin anerkennend.

Der 68-Jährige zeigt sich zudem beeindruckt von einem Rothirsch-Rudel, das er und Schoigu in der Taiga beobachtet hätten: «Solche habe ich noch nicht gesehen.» Würden die Hirsche bei den Olympischen Spielen antreten, scherzt Putin, könne es niemand mit ihnen aufnehmen. Später ist zu sehen, wie er es sich für die Nacht in einem Zelt bequem macht.

Putin, der sich vor mehr als einer Woche wegen Corona-Fällen in seinem Umfeld in Selbstisolation begeben hat, inszeniert sich auf Reisen immer wieder bildstark. In der Vergangenheit ritt er unter anderem oberkörperfrei auf einem Pferd oder präsentierte einen riesigen Fisch, den er zuvor angeblich aus dem Wasser gezogen hatte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Putin sammelt Pilze in Sibirien
1 / 36
Putin sammelt Pilze in Sibirien
Wladimir Putin wird 67 und geht als Geschenk an sich selber ...
quelle: ap / alexei druzhinin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nawalny zeigt Video von angeblichem Luxus-Palast von Putin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Flexon
26.09.2021 19:09registriert Februar 2014
Ah geil, das sind wichtige News (das merke ich auch ohne auf das Video zu klicken)! Bitte haltet mich weiterhin auf dem Laufenden.
395
Melden
Zum Kommentar
avatar
ConeM
26.09.2021 19:39registriert September 2021
Die Ferien seien ihm gegönnt - schöne Natur? Wieso nicht auch ein Abstecher nach Jakutien und oben ohne Feuerwehrmann spielen?
304
Melden
Zum Kommentar
avatar
Heinz Schmid
26.09.2021 22:52registriert Mai 2018
Wieso wird hier Staatspropaganda unreflektiert wiedergegeben?
Versteht Ihr nicht, das es dabei darum geht Putin als nicht-elitär darzustellen und aus Kalkül verbreitet wird?
205
Melden
Zum Kommentar
18
Plötzlich schwärmen sie voneinander – was beim Trump-Xi-Gipfeltreffen auffiel
Donald Trump und Chinas Staatschef Xi Jinping haben sich in Südkorea zu einem gut 100-minütigen Gespräch getroffen. Der US-Präsident zeigte sich danach überschwänglich – vor dem Treffen sorgte er mit einer Ankündigung für Aufsehen.
Unmittelbar vor dem Treffen mit Xi Jinping liess Donald Trump via seiner Plattform Truth Social ankündigen, dass die USA Atomwaffentests wiederaufnehmen werden. Um welche Art von Tests es sich dabei handeln soll und welche Waffen getestet werden sollen, blieb offen. Die USA haben seit 33 Jahren keine Atomwaffentests mehr durchgeführt.
Zur Story