International
Sport

Du glaubst ja gar nicht, wer im Moment der beliebteste Mensch ist – zumindest auf Facebook

Nicht nur zwei Likes: Bei Cristiano Ronaldo schnellen die Daumen auf Facebook millionenfach nach oben.
Nicht nur zwei Likes: Bei Cristiano Ronaldo schnellen die Daumen auf Facebook millionenfach nach oben.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE

Du glaubst ja gar nicht, wer im Moment der beliebteste Mensch ist – zumindest auf Facebook

15.03.2015, 02:5515.03.2015, 08:39
Mehr «International»

Shakira ist überholt: Das menschliche Wesen mit den meisten Likes auf einer Facebook-Seite ist der Fussballer Cristiano Ronaldo. Das geht aus der Top-20-Liste des sozialen Netzwerks hervor, die von BBC publiziert wurde. Die Fan-Page des 30-jährigen Real-Stars gefällt – Stand Sonntagmorgen – 107'101'267 Usern.

Meistgelikte Frau: Shakira.
Meistgelikte Frau: Shakira.Bild: Getty Images South America

Die kolumbianische Sängerin Shakira folgt knapp dahinter mit 107'090'799 Likes. Der Abstand auf den Rapper Eminem ist bereits beträchtlich – seine Seite mögen 98 Millionen, jene von Vin Diesel 90 Millionen und Rihanna kommt auf 89 Millionen Likes.

Am allermeisten gelikt wird aber nicht etwa eine Person. Spitzenreiter ist die Seite «Facebook for Every Phone» mit 544 Millionen, vor der Facebook-Fanseite mit 170 Millionen und «Facebook Sales Germany» mit ebenfalls 170 Millionen. 

Auch auf Twitter der Star: Katy Perry.
Auch auf Twitter der Star: Katy Perry.Bild: Rick Rycroft/AP/KEYSTONE

In die Top 20 schaffen es zudem: YouTube, FC Barcelona, Real Madrid, Michael Jackson, Lionel Messi, Justin Bieber, Katy Perry, Bob Marley, Harry Potter and the Deathly Hallows, Will Smith, The Simpsons und Taylor Swift. 

Auch bei Twitter top

Ronaldo ist seit 2009 auf Facebook und hat im Oktober als erster Sportler die 100-Millionen-Likes-Marke übersprungen. Auch auf Twitter ist er der Topsportler. Hier folgen ihm allerdings nur gerade mal 34 Millionen, was ihn auf dieser Liste auf Rang 13 katapultiert – hinter Leaderin Katy Perry (66,6 Millionen Follower), Justin Bieber, Barack Obama, Taylor Swift, YouTube, Lady Gaga, Justin Timberlake, Rihanna, Britney Spears, Ellen DeGeneres, Instagram und Twitter. (kad)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Französischer Bürgermeister zeigt Hitlergruss – er verweist auf «unglückliche Geste»

Ein französischer Bürgermeister hat bei einer Gemeinderatssitzung den Hitlergruss gezeigt und damit für Unruhe und Empörung gesorgt.

Zur Story