International
Syrien

Erneut Luftangriffe auf Rebellen in Aleppo – Waffenstillstand in weiter Ferne

Erneut Luftangriffe auf Rebellen in Aleppo – Waffenstillstand in weiter Ferne

24.09.2016, 09:4224.09.2016, 11:46
Mehr «International»

Kampfflugzeuge haben am Samstag erneut den von Rebellen gehaltenen Ostteil der syrischen Stadt Aleppo angegriffen. Die Bombardements seien heftig, teilte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.

Am Freitag wurden bei den Luftangriffen nach Angaben des örtlichen Zivilschutzes mindestens 100 Menschen getötet. Die Beobachtungsstelle gab die Zahl mit 47 an. Die von Russland unterstützte syrische Armee bezeichnete die Bombardements als Auftakt einer Offensive, in die auch Bodentruppen eingreifen würden.

Am Montag war eine Feuerpause nach sieben Tagen nicht verlängert worden. Russland und die USA, die unterschiedliche Kriegsparteien unterstützen, konnten sich bislang nicht auf eine erneute Waffenruhe einigen. (wst/sda/reu)

  • Alle Artikel zum Thema Syrien
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Investor Benko stellt erneut Haftentlassungsantrag
Der Tiroler Investor René Benko, der seit 24. Januar in der Justizanstalt Josefstadt in Untersuchungshaft ist, hat neuerlich einen Haftentlassungsantrag gestellt, wie die Tageszeitung «Der Standard» am Dienstag mitteilte.
Zur Story