International
Tier

Grausiger Fund in Australien: Kadaver von 500 Pferden

Pferd Shutterstock horse
Bild: Shutterstock

Grausiger Fund in Australien (für einmal keine Spinnen): Kadaver von 500 Pferden gefunden

17.04.2024, 11:22
Mehr «International»

In Australien sind die Überreste von mehr als 500 Pferden auf einem Grundstück gefunden worden. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, haben die Polizei und mehrere Behörden im Bundesstaat New South Wales nach dem grausigen Fund umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.

Die Überreste der Pferde wurden den Angaben zufolge in der Nähe der Stadt Wagga Wagga gefunden, die fünf Autostunden von Sydney entfernt ist. Nachbarn hatten sich demnach über Gestank von dem Grundstück beschwert. Bei ersten Ermittlungen wurden an mehreren Stellen die Überreste von Pferden entdeckt, die den Angaben zufolge offenbar über einen längeren Zeitraum dort abgeladen worden waren.

«Von einigen Kadaver waren nur noch Skelettreste übrig, andere wurden erst vor relativ kurzer Zeit getötet», erklärte der Stadtrat von Wagga Wagga. «Auf dem gesamten Grundstück wurden an vielen unterschiedlichen Stellen Kadaver entdeckt. Es wird geschätzt, dass es sich um mehr als 500 Pferdekadaver handelt.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia Mey
17.04.2024 14:42registriert Januar 2016
Und wie kam es dazu?
270
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amateurschreiber
17.04.2024 12:41registriert August 2018
Schreck lass nach!
Es handelt sich offenbar nicht um einen "Quäl - Hof", sondern einfach um einen Kadaver - Verwerter, der die tot angelieferten Tiere einfach verwesen lies, statt sie fachgerecht zu entsorgen.
230
Melden
Zum Kommentar
2
Wahlen in Togo nach umstrittener Abschaffung des Präsidialsystems

Kurz nach einer umstrittenen Verfassungsreform haben die Menschen in Togo ein neues Parlament gewählt - und damit erstmals indirekt auch den Präsidenten sowie den mächtigen neuen Regierungschef.

Zur Story