International
Unfall

Vietnam: Mehrere Tote und Schwerverletzte bei Busunglück

5 Tote und 8 Schwerverletzte bei schwerem Busunglück in Vietnam

Bei einem schweren Busunglück im Norden von Vietnam hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben.
05.03.2024, 06:0405.03.2024, 06:04

Mindestens fünf Menschen seien ums Leben gekommen, als ein Reisebus in der Nacht zum Dienstag (Ortszeit) auf dem National Highway 2 mit einem entgegenkommenden Container-Lastwagen zusammengestossen sei, berichtete die Zeitung VNExpress. Acht weitere Personen wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Busunglück Vietnam
Weshalb es zum Unglück kam, ist noch ungeklärt.Bild: X

Der Unfall, in dessen Folge sich der Lkw überschlug, ereignete sich in der Provinz Tuyen Quang nördlich der Hauptstadt Hanoi. Die Ursache der Kollision war noch unklar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tausende protestieren in Zürich gegen Syriens Aggression gegen Kurden
Tausende Menschen sind dem Aufruf kurdischer Organisationen und linker Gruppierungen gefolgt, an einer nationalen Demonstration in Zürich für Rojava zu protestieren.
Am Samstag haben tausende Menschen in Zürich in Solidarität mit Rojava demonstriert. Rojava ist das von Kurden selbstverwaltete Gebiet im Nordosten Syriens. Dort steht nach Angriffen der Armee der syrischen Übergangsregierung wohl das Ende der syrisch-kurdischen Selbstverwaltung bevor.
Zur Story