Mit seinem Einsatz für Homosexuelle hat US-Präsident Barack Obama es auf die Titelseite eines Schwulenmagazins geschafft. Er und seine Regierung hätten «eine aussergewöhnliche Veränderung im Leben von homosexuellen Menschen ermöglicht», erklärte die Zeitschrift «Out».
Obama sei ein «Verbündeter, Held, eine Ikone». Laut dem Magazin sei es «nicht abzustreiten, dass wir ohne das aktive Engagement des US-Präsidenten noch immer daran arbeiten würden, diesen Traum (gemeint ist die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen ehe in allen US-Bundesstaaten) Wirklichkeit werden zu lassen.» (sda/cma)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Welche Pandemie? So reich wurden die Reichsten im Corona-Jahr
Jedes Jahr publiziert das «Forbes»-Magazin eine Liste mit den reichsten Menschen des Planeten. Für dieses Jahr zeigt sich: Reich sein während einer globalen Pandemie lohnt sich.
Das letzte Jahr war ein Spezielles. Ein speziell gutes für die Reichsten unter uns. Die Vermögen der Milliardäre dieser Welt explodierten regelrecht. Zeit für einen Überblick und ein paar Zahlenspielereien.
Die Liste wird nach wie vor von Amazon-Gründer Jeff Bezos angeführt. Schlappe 177 Milliarden US-Dollar besitzt der Mann. Das sind 64 Milliarden mehr als letztes Jahr. Eine unvorstellbar grosse Menge an Geld. Zu den Zahlenspielereien kommen wir aber weiter unten.
An zweiter Stelle ist neu Elon …
Link zum Artikel