International
USA

Obama schafft es auf die Titelseite eines Schwulenmagazins

Als erster US-Präsident überhaupt: Barack Obama ziert die Titelseite eines Schwulenmagazins

11.11.2015, 08:2211.11.2015, 13:29
Mehr «International»

Mit seinem Einsatz für Homosexuelle hat US-Präsident Barack Obama es auf die Titelseite eines Schwulenmagazins geschafft. Er und seine Regierung hätten «eine aussergewöhnliche Veränderung im Leben von homosexuellen Menschen ermöglicht», erklärte die Zeitschrift «Out».

Obama sei ein «Verbündeter, Held, eine Ikone». Laut dem Magazin sei es «nicht abzustreiten, dass wir ohne das aktive Engagement des US-Präsidenten noch immer daran arbeiten würden, diesen Traum (gemeint ist die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen ehe in allen US-Bundesstaaten) Wirklichkeit werden zu lassen.» (sda/cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Explosion bei Festival in Thailand: 3 Tote, 48 Verletzte – Polizei nimmt Jugendliche fest

Bei einer Explosion auf einem Festival im Westen Thailands sind Medienberichten zufolge mindestens drei Menschen getötet und 48 weitere verletzt worden. Nahe einer Tanzbühne sei eine Granate in die Menge geworfen worden, teilte ein Polizeisprecher laut den Berichten mit. Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche seien als Verdächtige festgenommen worden.

Zur Story