International
USA

Alligator frisst kleines Kind – Überreste des Jungen gefunden

Alligator frisst kleines Kind – Überreste des Jungen gefunden

15.06.2016, 18:1316.06.2016, 06:21
Mehr «International»
Polizeieinsatz im Walt-Disney-Park: Ein Knabe wurde von einem Alligator getötet.
Polizeieinsatz im Walt-Disney-Park: Ein Knabe wurde von einem Alligator getötet.
Bild: JOHN TAGGART/EPA/KEYSTONE

Ein zweijähriger Junge ist in Florida von einem Alligator gefressen worden. Er war beim Spielen am Ufer eines Sees in einer Hotel-Anlage in Orlando von einem Reptil unter Wasser gezogen worden. Nach stundenlanger Suche fanden Taucher Überreste des Jungen.

«Eine solche Attacke ist nicht zu überleben», sagte der örtliche Polizeichef Jerry Demings am Mittwoch vor den Medien. Dutzende Rettungskräfte hatten den See über Nacht stundenlang abgesucht. Der Körper des Jungen wurde nahe der Stelle gefunden, wo er ins tiefere Wasser gezogen worden war.

Der Junge habe rund 30 Zentimeter tief im Wasser gestanden, als der Alligator angriff. Demings erklärte, der Vater des Jungen habe noch versucht seinen Sohn aus dem Maul des Tieres zu befreien – leider vergeblich. Er verletzte sich dabei am Arm. Auch die Mutter sei ins Wasser gegangen, habe sich jedoch von dem Tier ferngehalten.

Ein Bericht des Senders ABC.
YouTube/ABC News
Ein Boot sucht den See im Walt-Disney-Park am Tag ab.
Ein Boot sucht den See im Walt-Disney-Park am Tag ab.Bild: ADREES LATIF/REUTERS

Direkt nach dem tragischen Vorfall habe die Polizei die Suche nach dem Jungen begonnen. Nach Angaben des Polizeichefs stand auch ein Alligator-Fänger bereit. Die Rettungskräfte setzten Schallmessgeräte und Scheinwerfer ein, um die Suche auch in der Nacht fortsetzen zu können. Feuerwehrleute standen am Ufer und suchten das Gewässer mit Infrarotkameras ab.

Disney-Strände geschlossen

Das künstlich angelegte Gewässer «Seven Seas Lagoon» ist Teil des «Walt Disney World Resort», wo die Familie aus dem US-Bundesstaat Nebraska Ferien machte. Die Hotelanlage ist über eine Hochbahn mit dem Disney-Vergnügungspark verbunden. Laut Polizei hat es in der Umgebung bisher keinen ähnlichen Vorfall gegeben.

Mehr zum Thema

USA
AbonnierenAbonnieren

Eine Sprecherin der Disney-Ferienanlage sagte, man sei von dem «tragischen Unfall am Boden zerstört». Disney schloss als Vorsichtsmassnahme alle Strände von «Disney World». Obwohl Alligatoren in Florida nichts Ungewöhnliches sind, greifen sie nur sehr selten Menschen an. (cma/sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
lvsc.
15.06.2016 18:36registriert Februar 2015
Wirklich? Für diesen Titel habt Ihr euch entschieden? Da stirbt ein kleines Kind und das Beste, was euch dazu einfällt, ist "OMG! ein Alligator hat im Disney Park ein kleines Kind gefressen"?
948
Melden
Zum Kommentar
18
Löscharbeiten in historischer Börse in Kopenhagen dauern an
Am Morgen nach dem zerstörerischen Brand in der historischen Börse in Kopenhagen gehen die Löscharbeiten weiter. Und die Brandursache ist noch immer unklar

In der historischen Börse in Kopenhagen gehen die Löscharbeiten weiter. «Heute Morgen sind wir noch dabei, das Feuer in dem ausgebrannten Teil zu löschen, von dem nur noch die Aussenwände stehen», teilte die Feuerwehr am Mittwochmorgen auf X mit.

Zur Story