07.07.2019, 04:1507.07.2019, 05:25
Der Süden Kaliforniens ist erneut von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden. So stark habe die Erde in der Region seit rund 20 Jahren nicht mehr gebebt, berichteten US-Medien. Nach Angaben der Erdbebenwarte USGS hatte das Erdbeben eine Stärke von 7,1.
Der Erdstoss vom Freitagabend (Ortszeit) ereignete sich 17 Kilometer nordöstlich der Kleinstadt Ridgecrest, einer Wüstenstadt mit rund 30'000 Einwohnern. Das Städtchen litt am stärksten unter dem Beben, wie die folgenden Bilder zeigen.
1 / 9
Erdbeben in Kalifornien mit der Stärke 7,1
Zerstörung soweit das Auge reicht: In einer Tankstelle im Örtchen Ridgecrest fielen zahlreiche Flaschen aus den Regalen.
quelle: epa / etienne laurent
(ohe/sda)
Angst vor Erdbeben wegen gestrandeter Delfine in Japan
1 / 9
Angst vor Erdbeben wegen gestrandeter Delfine in Japan
Wissenschaftler obduzierten am Samstag die Kadaver von 156 Breitschnabeldelfinen, die am Tag zuvor an zwei Stränden der japanischen Pazifikküste entdeckt worden waren.
quelle: epa/epa / koichi kamoshida
Alle hassen Zürich. Aber alle gehen ans Züri Fäscht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mit einer FPÖ-geführten Regierung in Österreich könnte sich eine russlandfreundliche Allianz Budapest-Wien-Bratislava bilden. Und als nächstes Mitglied könnte bald Tschechien dazukommen.
Die Regierungs-Koalition in Österreich mit einem Bundeskanzler Herbert Kickl nimmt Konturen an: Beim Budget haben sich Kickls FPÖ und die christdemokratische ÖVP schon mal geeinigt. Beide Parteien wollen kräftig sparen, ohne die Steuern zu erhöhen. Wenn es so weitergeht, könnte die Regierung schon in wenigen Wochen stehen.