International
USA

Nvidia überschreitet historische Marke von 4 Billionen Börsenwert

epa12139564 Exterior view and signage at Nvidia Corporation headquarter campus in Santa Clara, California, USA, 27 May 2025. Nvidia will release their earnings report at the end of the trading day on  ...
Das Nvidia Logo am Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien.Bild: keystone

Nvidia überschreitet historische Marke von 4 Billionen Börsenwert

09.07.2025, 16:2809.07.2025, 16:29

Der Chiphersteller Nvidia hat am Mittwoch erstmals die symbolträchtige Schwelle von 4 Billionen Dollar Marktkapitalisierung überschritten. Ausschlaggebend war die anhaltende Begeisterung der Anleger für Unternehmen mit Bezug zur Künstlichen Intelligenz (KI).

In einem optimistischen Marktumfeld, das sich von den neuen Zollandrohungen Donald Trumps unbeeindruckt zeigte, legte die Nvidia-Aktie zu Beginn um 2,6 Prozent auf 164,07 Dollar zu. Seit Jahresbeginn ist ihr Kurs um mehr als 20 Prozent gestiegen. (sda/awp/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder von Wimbledon 2025
1 / 86
Die besten Bilder von Wimbledon 2025

Jannik Sinner revanchiert sich bei Carlos Alcaraz für die Niederlage im French-Open-Final und gewinnt als erster Italiener den Wimbledon-Titel im Einzel.

quelle: keystone / kirsty wigglesworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Neymar, Tom Brady und Co. machen es vor: das bedeutet «Aura Farming»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
US-Verkehrsminister will keine Pyjamas und Schlarpen in Flugzeugen mehr
In einer Zeit, in der die USA viele Probleme plagen, hat sich der Verkehrsminister einen etwas seltsam anmutenden Kampf auf die Agenda geschrieben. Es geht um Pyjamas in Flugzeugen.
US-Verkehrsminister Sean Duffy hat eine Botschaft an seine amerikanischen Mitbürger gerichtet, die überrascht. Bei einem Auftritt am Flughafen Newark in New Jersey sagte Duffy, er habe eine «Verrohung der Höflichkeit» unter Flugreisenden festgestellt. Er starte deshalb eine sogenannte «Höflichkeitskampagne», um mehr Rücksicht und Geduld während des dichten Reiseverkehrs in der Ferienzeit einzufordern. Dazu gehöre auch, nicht in Pyjama und Schlappen am Flughafen aufzutauchen, so Duffy.
Zur Story