International
USA

Wohl erster Hai-Angriff an New Yorker Strand seit Jahrzehnten

Frau in kritischem Zustand – erster Hai-Angriff an New Yorker Strand seit Jahrzehnten

08.08.2023, 20:5608.08.2023, 20:56
Mehr «International»

Eine 50-jährige Frau ist an einem Strand der Millionenmetropole New York von einem Hai schwer verletzt worden. Der Hai habe die Frau, die am Rockaway Beach im Stadtteil Queens im Wasser war, ins Bein gebissen, teilten die zuständigen Behörden der Stadt New York mit.

Sie sei ins Spital gebracht worden und in «kritischem, aber stabilem» Zustand.

Bei dem Vorfall vom Montagnachmittag (Ortszeit) handele sich wohl verschiedenen Datenbanken zufolge um den ersten Hai-Angriff an einem städtischen Strand von New York seit Jahrzehnten, hiess es. Als Vorsichtsmassnahme sei der Strand am Dienstag vorerst für einen Tag geschlossen worden, Feuerwehr und Polizei würden das Meer aus der Luft nach Haien absuchen.

In den vergangenen Jahren wurden im Atlantik rund um die Millionenmetropole New York und die vorgelagerte Insel Long Island wieder mehr Haie gesichtet, unter anderem weil sich die Wasserqualität verbessert hat. Hai-Angriffe blieben trotzdem selten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
1 / 28
Fernweh? Ferien sind auch nicht immer lustig
Endlich am Strand angekommen.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Vermehrte Hai-Sichtungen an Floridas Stränden – auch am Independence Day
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Investor Benko stellt erneut Haftentlassungsantrag
Der Tiroler Investor René Benko, der seit 24. Januar in der Justizanstalt Josefstadt in Untersuchungshaft ist, hat neuerlich einen Haftentlassungsantrag gestellt, wie die Tageszeitung «Der Standard» am Dienstag mitteilte.
Zur Story